Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Barças 17-Jähriger trumpft auf Fatis Doppelpack für die Geschichtsbücher

Bei Barcelonas 2:1-Sieg am Sonntagabend gehörte die Show nur einem: Dem 17-jährigen Stürmer Ansu Fati.

Der 17-jährige Ansu Fati.
Legende: Jüngster Doppelpacker der La-Liga-Geschichte Der 17-jährige Ansu Fati. imago images

Der 2:1-Sieg gegen den Tabellen-13. Levante war für Barcelona-Massstäbe keine Glanzleistung, sondern die Erledigung einer Pflichtaufgabe. Und trotzdem wird die Partie am Sonntagabend in die Geschichte eingehen. Beide Tore erzielte der erst 17-jährige Ansu Fati.

Der in Guinea-Bissau geborene Teenager ist mit 17 Jahren und 94 Tagen der jüngste Doppeltorschütze der Liga-Geschichte. Sein Vorgänger Juanmi Jimenez, der 2010 für Malaga doppelt getroffen hatte, war 21 Tage älter.

Der Meister bedient den Lehrling

Während die spanische Presse den Shootingstar bejubelt, bedankte sich Fati nach dem Spiel vor allem bei einem: Lionel Messi. Der Argentinier hatte die beiden Treffer, die innert weniger als 2 Minuten fielen, vorbereitet. «Ich beobachte Messi schon seit Jahren. Er ist unglaublich. Gleichzeitig mit ihm auf dem Platz zu stehen, ist ein Traum», sagte Fati.

Sein erstes Liga-Tor hatte Fati mit 16 Jahren und 304 Tagen erzielt. So richtig zum Zug kommt er aber erst unter dem neuen Trainer Quique Setien, wo er in allen 5 Spielen in der Startelf stand.

Video
Setien: «Wissen alle, welch unglaubliches Potenzial Fati hat» (span.)
Aus Sport-Clip vom 03.02.2020.
abspielen

2 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von Dennis Gutknecht  (Federer_IST_Gott)
    Meine Voraussage: 2027 oderso werden folgende Ballon d‘Or Kandidaten ausgewählt:
    Mbappé, Haaland, Fati, VVD evtl, Donnarumma, und aus dem Mittelfeld Frenkie de Jong
    Ablehnen den Kommentar ablehnen
    1. Antwort von Timo Haslebacher  (MojinMienai)
      Sie glauben also, dass in 7 Jahren Virgil van Dijk noch Ballon d'Or Kanditat sein wird? Virgil van Dijk ist jetzt 29 Jahre alt Herr Gutknecht und die einzigen die mit 36 Jahren noch potenzielle Kandidaten auf einen solchen Award wären, wären CR7 oder Messi...
      Ist schon eine sehr gewagte These!Ich muss sagen ich hätte nichts dagegen, solange VVD bei Liverpool spielt, darf er solange individuelle Awards abräumen wie er will...
      Ablehnen den Kommentar ablehnen

Mehr aus Internationale LigenLandingpage öffnen

Nach links scrollen Nach rechts scrollen