Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Internationale Ligen Barcelona demontiert Real

Barcelona hat in einem einseitigen «Clasico» Real Madrid auswärts klar mit 4:0 bezwungen. Die Katalanen bauten damit ihren Vorsprung auf den Erzrivalen auf 6 Punkte aus. Luis Suarez traf doppelt.

Die Wahnsinns-Serie ging in der 53. Minute zu Ende: Andres Iniesta hämmerte das Leder zum 3:0 in den Winkel und sorgte dafür, dass nach 19 Treffern von Luis Suarez und Neymar in Folge wieder einmal ein anderer Barça-Akteur einnetzte. Der Treffer – übrigens von Neymar herrlich mit der Hacke vorbereitet – bedeutete gleichzeitig die Vorentscheidung im einseitigen «Clasico».

In der 1. Halbzeit hatten Suarez und Neymar ihre Serie noch ausbauen können. Der Uruguayer eröffnete von Sergi Roberto freigespielt das Skore mit einem Flachschuss aus kurzer Distanz (11.). Der Brasilianer doppelte in der 39. Minute aus abseitsverdächtiger Position nach, wobei Real-Keeper Keylor Navas nicht die beste Figur machte. Suarez war es dann auch, der mit dem 4:0 in der 74. Minute für den Endstand besorgt war.

Bravo lässt Reals Offensive verzweifeln

Real Madrid hatte seine beste Phase nach der Pause. Doch Marcelo sowie James Rodriguez und Gareth Bale aus der Distanz verpassten den Anschlusstreffer. Auch nach dem 3:0, als Barcelona nicht mehr die gleiche Konsequenz in der Defensivarbeit an den Tag legte, wollte dem Heimteam trotz besten Gelegenheiten kein Treffer gelingen. Dabei parierte Barcelonas Torhüter Claudio Bravo gleich mehrfach mirakulös.

Audio
Real gegen Barcelona chancenlos (Radio SRF 1, Morgenbulletin, 22.11.15)
00:13 min
abspielen. Laufzeit 13 Sekunden.

Trauriger Höhepunkt der Real-Darbietung war die rote Karte gegen Isco in der 84. Minute nach einem groben Foulspiel an Neymar. Isco war erst nach 55 Minuten eingewechselt worden.

Messi ist zurück

Barcelona feierte indes nicht nur den höchsten «Clasico»-Sieg in Madrid seit dem 6:2 vom 2. Mai 2009, sondern freute sich auch über das Comeback von Lionel Messi nach fast 2 Monaten. Der Argentinier wurde in der 56. Minute für Ivan Rakitic eingewechselt.

Sendebezug: Radio SRF 3, Morgenbulletin, 21.11.2015, 08:40 Uhr

Meistgelesene Artikel