Zum Inhalt springen

Header

Audio
Ajeti mit Traum-Debüt
Aus Sportradio vom 22.08.2020. Bild: imago images
abspielen. Laufzeit 19 Sekunden.
Inhalt

Bei seiner Premiere Ajeti schiesst Celtic Glasgow zum Sieg

Der Basler Stürmer avanciert zum Matchwinner. Cedric Itten spielt beim Sieg der Glasgow Rangers durch.

Was für ein Liga-Debüt: Im Auswärtsspiel gegen Dundee United traf Albian Ajeti 7 Minuten vor dem Ende zum 1:0-Sieg. Der Basler Stürmer, der am Dienstag in der Qualifikation zur Champions League gegen KR Reykjavik mit einem Teileinsatz seinen Einstand bei Celtic gegeben hatte, war 9 Minuten davor eingewechselt worden. Lange Zeit hatte Benjamin Siegrist im Dundee-Tor die Favoriten aus Glasgow zur Verzweiflung gebracht.

Itten spielt durch

Celtic hat in der schottischen Premier League erst 3 Spiele absolviert und dabei 7 Punkte geholt. Auf Platz 1 ist derzeit mit 5 Spielen und 13 Zählern Celtics Stadtrivale Glasgow Rangers klassiert. Cedric Itten stand beim 2:0-Heimsieg des Leaders gegen Kilmarnock erstmals in der Startformation und während 90 Minuten im Einsatz. Bei den beiden Toren war der frühere Stürmer des FC St. Gallen nicht beteiligt.

Meistgelesene Artikel