Der abwanderungswillige Neymar ist am Samstag zu seinem ersten Ligaeinsatz gekommen. Der brasilianische Stürmerstar, der gerne nach Spanien zurückgekehrt wäre, wurde vor der Partie gegen Strasbourg aber alles andere als freundlich empfangen.
Neymar wurde bereits beim Einspielen und danach bei jedem Ballkontakt ausgebuht. Ausserdem taten die Fans ihren Unmut mit diversen Spruchbändern kund.
Es ist jetzt Zeit, nach vorne zu blicken. Ich bin heute ein Spieler von Paris Saint-Germain, ich werde auf dem Platz alles geben.
Traumtor in der Nachspielzeit
Die drei Punkte hatte Paris dann aber doch seinem Ausnahmekönner zu verdanken. Neymar erzielte in der 92. Minute (!) den 1:0-Siegtreffer. Das Tor war nicht nur wichtig, sondern auch äusserst sehenswert: Der 27-Jährige traf rückwärts im Fallen.
«Ich habe nichts gegen die Fans, nichts gegen den Klub. Jeder weiss, dass ich gerne gewechselt hätte. ( ... ) Aber es ist jetzt Zeit, nach vorne zu blicken. Ich bin heute ein Spieler von Paris Saint-Germain, ich werde auf dem Platz alles geben», sagte Neymar nach der Partie.