Von Kürbisköpfen, Gespensterspielen oder «Rochdale ‘til I die». Und: Weshalb Sie Paulo Fonseca nicht nach der Zeit fragen sollten. Die besten Fussball-Bilder des Wochenendes in unserer Galerie.
-
Bild 1 von 15. Willkommen zurück, Sonnenschein! Wegen 2 positiven Corona-Tests verbrachte Cristiano Ronaldo 19 Tage in Isolation. Er verpasste total 4 Spiele, darunter den Knaller gegen Barcelona. So gut wie auf diesem Foto war die Laune von «CR7» indes nicht immer. Den PCR-Test bezeichnete er auf Instagram als «Bullshit.» Seine Reaktion auf dem Platz? 2 Tore in der Partie gegen Spezia Calcio. Bildquelle: Keystone.
-
Bild 2 von 15. Ist Zeit ein Uhrinstinkt? Am Donnerstag lief der AS Roma im Europa-League-Duell gegen Sofia die Zeit davon (0:0). Deutlich schlimmer erging es Roma-Trainer Paulo Fonseca. Bei ihm wurde eingebrochen – es wurden 3 Uhren im Wert von 100'000 Euro entwendet. Bildquelle: imago images.
-
Bild 3 von 15. Wer zuletzt lacht. Mehr Grund zur Freude als Roma-Coach Fonseca hatte Torino mit dem Schweizer Ricardo Rodriguez – vermeintlich. Die Piemonteser trafen gegen Lazio in der 87. Minute zum 3:2, die 3 Punkte schienen ganz nah. Doch Immobile per Penalty (90.+5) und Caicedo (90.+8) liessen den Turiner Jubel verstummen. Bildquelle: Keystone.
-
Bild 4 von 15. Da zieht's dir die Schuhe aus. «Willst du dein Team siegen seh’n, musst du nur zum FSV geh’n.» Der FSV Mainz 05 hat seine ersten 6 Bundesligaspiele verloren. So schlecht war sonst nur Fortuna Düsseldorf vor knapp 30 Jahren. Symptomatisch, dass Jerry St. Juste beim 1:3 gegen Augsburg einen Schuh verliert. Bildquelle: imago images.
-
Bild 5 von 15. «Sunderland ‘til I Die». heisst eine populäre Doku-Serie über den AFC Sunderland und seine Fans, die mit dem Klub zuletzt etliche emotionale Achterbahnfahrten erlebten. Gegner Rochdale drehte den Spiess um und positionierte am Freitag diesen harten Knochen auf der Tribüne. Bildquelle: Getty Images.
-
Bild 6 von 15. Gareth, der Erlöser. Zwar ist die Bedeutung von Bales Vorname eine andere, im Heimspiel gegen Brighton war es aber tatsächlich der Waliser, der Tottenham erlöste. 3 Minuten nach seiner Einwechslung traf er per Kopf zum 2:1-Endstand. Es war sein erstes Tor seit seiner Rückkehr nach England. Bildquelle: Getty Images.
-
Bild 7 von 15. Sonderlob von Trainer Gerrard. Ein solches gab es am Sonntag für Cedric Itten. Der Treffer beim 1:0-Auswärtssieg gegen Kilmarnock ging zwar nicht auf das Konto des ehemaligen St. Gallers, dafür überzeugte Itten bei seinem 3. Startelf-Einsatz für die Glasgow Rangers sonst auf ganzer Linie. «Herausragend» und «Mann des Spiels» befand jedenfalls Trainer Steven Gerrard. Bildquelle: imago images.
-
Bild 8 von 15. Geister- oder Gespensterspiel? Von der Geisterspiel-Regelung offenbar ausgenommen sind Kürbisse. Dieses Exemplar wurde am Tag vor Halloween in Bielefeld gesichtet. Richtig gruselig war der Auftritt der Arminia zwar nicht, gegen den BVB gab es dennoch eine 0:2-Niederlage. Bildquelle: Keystone.
-
Bild 9 von 15. «Vielen Dank. Beehren Sie uns wieder – wenn sie dürfen». Föderalismus? Flickenteppich? Kann Deutschland auch! So durften knapp 2800 Fans der Partie Braunschweig gegen Nürnberg beiwohnen. Den Siegtreffer zum 3:2 für die Eintracht erzielte übrigens Nick Proschwitz. Hierzulande bekannt wegen seiner Engagements für Vaduz, Thun und Luzern. Bildquelle: imago images.
-
Bild 10 von 15. Nicht nur Kürbisse tragen Orange. Weniger mit Halloween, sondern vielmehr mit der Liebe zum Klub haben diese Masken zu tun. Getragen von treuen Fans von Houston Dynamo. Geholfen hat es wenig, gegen Dallas setzte es ein 0:3 ab. Reto Ziegler wurde beim Sieger in der Schlussphase eingewechselt. Bildquelle: Getty Images.
-
Bild 11 von 15. Stars, Stripes and Success. Wenige Tage vor den Präsidentschaftswahlen in den USA wurde bei Philadelphia Union die patriotische Version des Gesichtsschutzes präsentiert. Union siegte gegen Chicago Fire. Kleine Quizfrage für Experten: Welcher alte Bekannte ist aktuell Trainer bei Chicago? Bildquelle: Getty Images.
-
Bild 12 von 15. Die Antwort lautet: Raphaël Wicky. Wussten Sie's? Hier in der Partie gegen Kansas City am 7. Oktober. Bildquelle: imago images.
-
Bild 13 von 15. Real(e)s Meistergefühl. Sieg im Clasico, Sieg über Huesca, Tabellenführung. Es war in der Primera Division eine erfolgreiche Woche für Real Madrid. Da darf man als Fan ruhig auch mal seine Wade mit dem Konterfei von «El Gran Capitan» Sergio Ramos verzieren. Bildquelle: Getty Images.
-
Bild 14 von 15. Mehr als ein Problem. hat derzeit der FC Barcelona. Nur 8 Punkte in 6 Ligapartien, der Rücktritt des Vorstands unter der Woche, dazu Gerüchte, wonach die «Blaugrana» kurz vor dem Konkurs stehen. Lionel Messi und Co. hatten auch schon mehr Spass an ihrer Arbeit. Bildquelle: Keystone.
-
Bild 15 von 15. «I werd narrisch!». Dieser Ball wird in den vier Wänden von Noah Okafor ein besonderes Plätzchen erhalten. Der Schweizer in Diensten von Salzburg schnürte beim 5:0 gegen WSG Tirol seinen ersten Hattrick. Bildquelle: Keystone.