Klicken Sie sich durch unsere Bildauswahl des europäischen Fussball-Wochenendes.
-
Bild 1 von 16. Aus Lust... Schalke 04 scheint gegen Darmstadt drauf und dran, den schlechten Saisonstart vergessen zu machen. Das Heimteam führt nach 39 Minuten komfortabel mit 3:0. Die Laune bei Torschütze Moussa Sylla ist entsprechend prächtig. Bildquelle: Imago/Brauer-Fotoagentur.
-
Bild 2 von 16. ... mach Frust. Doch Schalke bringt es fertig, dieses Spiel noch herzuschenken. Die «Königsblauen» fallen komplett auseinander und gehen gegen den Absteiger aus der Bundesliga mit 3:5 als Verlierer vom Platz. Mit Folgen: Trainer Karel Geraerts und Sportdirektor Marc Wilmots werden entlassen. Bildquelle: Imago/RHR-Foto.
-
Bild 3 von 16. So verwaltet man einen Vorsprung. Schon nach 24 Minuten liegt Nizza gegen St. Etienne mit 3:0 in Führung. «Les Aiglons» stellen das Toreschiessen danach jedoch nicht ein. Zur Pause steht es bereits 6:0, am Ende werden die Gäste mit 8:0 aus dem Stadion geschossen. Auch BVB-Leihgabe Youssoufa Moukoko (M.) trägt sich doppelt in die Torschützenliste ein. Bildquelle: Imago/Icon Sport.
-
Bild 4 von 16. «Hast du mich im Bild?». Cheikh Sabaly vom FC Metz bejubelt seinen Treffer zum 1:0 im Ligue-2-Spiel gegen Lorient und spielt dabei mit der Kamera. Bildquelle: Imago/Icon Sport.
-
Bild 5 von 16. Forderung verhallt im Sükrü Saracoglu Stadi. Im Derby gegen Galatasaray leidet «Fener» unter Ladehemmung. Bei der 1:3-Niederlage gegen die Gäste vom europäischen Teil Istanbuls trifft lediglich Edin Dzeko – vom Penaltypunkt. Bildquelle: Imago/Seskim Photo.
-
Bild 6 von 16. Auch in Dresden wird die Fan-Forderung nicht ganz erfüllt. Die Ultras von Dynamo Dresden wünschen sich im Ost-Duell mit Schlusslicht Hansa Rostock einen Dreier – doch ihr Team spielt nur 1:1. Damit verliert Dynamo die Tabellenführung in der 3. Bundesliga an Sandhausen. Bildquelle: Imago/Henschel.
-
Bild 7 von 16. Wenn ein Remis wie ein Sieg bejubelt wird. In diesem Fall ist der Enthusiasmus nach einem Heim-Remis angebracht. Fortuna Düsseldorf liegt im ersten rheinischen Derby seit vier Jahren gegen den favorisierten 1. FC Köln bis in die 95. Minute 1:2 hinten - dann gelingt Jona Niemiec doch noch der Ausgleich. Blamage abgewendet. Bildquelle: IMAGO / Revierfoto.
-
Bild 8 von 16. Ein Engländer auf der «Wiesn». Da besteht ein gewisses Pegel-Risiko. Ein Mass können Harry Kane und Ehefrau Katie Goodland halten. Aber können sie Mass halten? Bildquelle: Imago/Lackovic.
-
Bild 9 von 16. Englisches Wetter. Über Leicester öffnen sich am Samstag die Schleusen des Himmels. Everton erkämpft sich beim 1:1 im 5. Saisonspiel immerhin den 1. Punkt. Bildquelle: Imago/PA Images.
-
Bild 10 von 16. Foul oder Schwalbe? Chelseas Marc Cucurella fliegt spektakulär durch das London Stadium. Aber auch ohne Show-Einlagen kommen die «Blues» im Derby bei West Ham zu einem sicheren 3:0-Sieg. Bildquelle: Imago/Action Plus.
-
Bild 11 von 16. Schottische Härte. St Johnstone und Ross County schenken sich in der schottischen Premiership nichts. Wobei: Sven Sprangler (links) ist ja Österreicher. Leidtragender ist Ryan Leak von Ross County. Das Spiel endet 3:3. Bildquelle: Imago/Shutterstock.
-
Bild 12 von 16. Voll im Schuss. Beim 1:1 von den Queens Park Rangers gegen Millwall trifft Michael Frey zum zwischenzeitlichen 1:0 für QPR. Für den Berner ist es bereits der 3. Treffer in der laufenden Championship-Saison. Bildquelle: Imago/Shutterstock.
-
Bild 13 von 16. Kämpferisch zum Remis. Arsenal mit «Joker» Lia Wälti (rechts, gegen Khadija Shaw) kommt im Gipfel in der englischen Women's Super League gegen Manchester City spät zu einem 2:2. Bildquelle: Imago/News Images.
-
Bild 14 von 16. Zwei Goalie-Ikonen unter sich. Jorge Campos (links) und Gianluigi Buffon bei einem Legendenspiel im mexikanischen Monterrey. Bildquelle: Imago/Agencia-MexSport.
-
Bild 15 von 16. Torjubel mal anders. Lecce-Spieler Nikola Krstovic zelebriert im Spiel gegen Parma nach einer Stunde sein Tor zum 2:0. Dabei bleibt es bis zur 93. Minute, ehe Lecce noch zwei Gegentreffer kassiert und nur remis spielt. Bildquelle: Imago/Zuma Press.
-
Bild 16 von 16. Mit Händen und Füssen ... ... wehren sich Goalie Matt Freese und Verteidiger Strahinja Tanasijevic von New York City gegen das Gegentor im Duell mit Inter Miami. Luis Suarez trifft nicht, aber ein ehemaliger GC-Spieler: Leonardo Campana erzielt das 1:0 für das Messi-Team, New York gleicht spät noch aus. Bildquelle: Imago/USA Today Network.