Im Mai lagen sich bei Napoli noch alle in den Armen und man feierte den 1. «Scudetto» seit 33 Jahren. Die grosse Euphorie ist inzwischen verflogen, auf dem Platz läuft es in der neuen Saison noch nicht wie gewünscht. Nach 5 Spielen hat Napoli schon 7 Punkte Rückstand auf Inter.
Fauxpas von Social-Media-Admin
Beim 0:0 in Bologna kam es zum Streit zwischen Victor Osimhen und Trainer Rudi Garcia. Grund war die Auswechslung des Nigerianers, der letzte Saison mit 26 Toren grossen Anteil am Meistertitel gehabt hatte. Osimhen entschuldigte sich im Nachgang zwar für sein Verhalten, das nächste Ungemach liess aber nicht lange auf sich warten.
Auf dem eigenen TikTok-Kanal veröffentlichte Napoli ein Video, auf dem zu sehen ist, wie Osimhen einen Penalty fordert und diesen dann verschiesst. Die Sequenz ist mit einer bizarren Stimme unterlegt und wirkt verspottend.
Osimhens Berater Roberto Calenda hat angekündigt, gegen die Aktion vorzugehen. «Wir behalten uns das Recht vor, rechtliche Schritte und jede nützliche Initiative zum Schutz von Victor zu ergreifen.»