Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Bundesliga Akanji sieht BVB-Remis in Berlin von der Bank aus

Borussia Dortmund kommt zum Auftakt der 19. Runde der Bundesliga gegen Hertha Berlin nicht über ein 1:1 hinaus.

Ohne Pierre-Emerick Aubameyang tut sich der BVB mit dem Toreschiessen schwer. Nach dem 0:0 gegen Wolfsburg setzte es für Dortmund auch im zweiten Spiel nach dem Start der Rückrunde ein Remis ab.

BVB weiter mit Aubameyang

Box aufklappen Box zuklappen

Dortmund will den wechselwilligen Stürmerstar Pierre-Emerick Aubameyang trotz dessen Eskapaden halten. «Es gibt einen Weg zurück in die Mannschaft, dazu gehört aber Professionalität, und dazu gehört auch zu sagen, dass man in der ein oder anderen Situation einen Fehler gemacht hat», sagte Sportdirektor Michael Zorc bei Eurosport.

Selke und Kagawa treffen

Shinji Kagawa rettete dem BVB in der 71. Minute einen Punkt, nachdem Herthas Davie Selke die Berliner mit seinem Treffer unmittelbar nach der Pause in Front gebracht hatte. Nicht einmal eine Minute war seit dem Wiederanpfiff in Berlin absolviert, als Valentino Lazaro nach einem Doppelpass am rechten Flügel Selke im Strafraum des BVB fand, der 22-Jährige brauchte zu seinem 5. Saisontreffer nur noch einzuschieben.

Akanji muss sich noch gedulden

Während Roman Bürki wie gewohnt bei Dortmund zwischen den Pfosten stand, kam Manuel Akanji, der Neuzugang aus Basel, noch nicht zum Einsatz. Beim Heimteam spielte Fabian Lustenberger in der Innenverteidigung durch.

Meistgelesene Artikel