Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Bundesliga am Sonntag «Big Points» für Stuttgart im Abstiegskampf

Der VfB siegt in Bochum und rückt auf den Relegationsplatz vor. Schalke mit Brunner und Frey ist jetzt Letzter.

Sosa umarmt Guirassy, Mavropanos und Anton stehen daneben.
Legende: Neue Hoffnung Serhou Guirassy, Borna Sosa, Konstantinos Mavropanos, Waldemar Anton (v.l.n.r.) Imago/Pressephoto Baumann

Stuttgart hat im Bundesliga-Abstiegskampf einen kapitalen Sieg errungen. Die Schwaben siegten beim VfL Bochum dank einem Doppelschlag von Serhou Guirassy und Josha Vagnoman (60./63.) mit 3:2 und bescherten dem neuen Coach Sebastian Hoeness einen perfekten Liga-Einstand.

Es war der erste Auswärtssieg für den VfB seit 485 Tagen. Damit springen die Stuttgarter vom letzten auf den 16. Platz, noch 3 Punkte hinter dem VfL. Bochums Hüter Manuel Riemann lieferte sich nach der Partie mit einem Fan ein Wortgefecht und kam nur knapp um eine Schlägerei herum.

Schalke am Tabellenende

Neues Schlusslicht ist Schalke mit den Schweizern Cédric Brunner und Michael Frey, das sich in Sinsheim 0:2 geschlagen geben musste. Ausgerechnet ein Eigentor von Alex Kral ebnete Hoffenheim nach 22 Minuten den Weg.

Im 3. Sonntagsspiel gewann Mönchengladbach gegen Wolfsburg dank Toren von Nathan Ngoumou und Marcus Thuram mit 2:0. Bei der Borussia, die zuletzt 5 Spiele nicht gewonnen hatte, zeigte Keeper Jonas Omlin mehrere wichtige Paraden. Nico Elvedi spielte in der Defensive durch.

Audio
Omlin: «Könnte ein Startschuss gewesen sein» (Ulli Schäfer, ARD)
02:18 min Bild: Imago/Nordphoto
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 18 Sekunden.

Meistgelesene Artikel