Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Captain bleibt an Bord Atletico und die speziellen Verträge: Nach Saul nun Koke

Atletico Madrid verlängert den Vertrag mit Captain Koke. Dieser enthält eine Klausel mit Interpretationsspielraum.

Koke spielt einen Pass.
Legende: Bleibt den «Colchoneros» mindestens ein weiteres Jahr erhalten Koke, Rekordspieler von Atletico. imago images/Photo Players Images

626 Mal stand Jorge Resurreccion, besser bekannt als Koke, als Profi im Einsatz. Er tat dies ausschliesslich für Atletico Madrid und ist damit der Rekordspieler der «Rojiblancos». Nun ist klar, dass sich Koke auch in der kommenden Saison das rot-weisse Trikot überstreifen wird. Er hat seinen Vertrag mit einer besonderen Klausel um eine weitere Saison verlängert.

Dabei soll sich der Vertrag Kokes gemäss Atleticos Medienmitteilung jedes Jahr erneuern und wieder eine Spielzeit lang gelten. Ob irgendwelche Bedingungen daran geknüpft sind, führt Atletico nicht weiter aus.

Erinnerungen an Sauls Vertrag

Bereits vor einigen Jahren sorgte Atletico mit einer Vertragsverlängerung für Aufsehen, als Saul Niguez ein neues Arbeitspapier unterzeichnete. Im Jahr 2017 hatte Saul eigentlich noch einen gültigen Vertrag bis 2021, Atletico band ihn aber gleich bis 2026. Bis auf eine Leihe zu Chelsea in der Saison 2021/22 spielte Saul seither nur für die «Colchoneros» und weist mit 419 am sechstmeisten Einsätze für Atletico auf.

Video
Archiv: Atletico schlägt Inter im Penaltyschiessen
Aus Sport-Clip vom 14.03.2024.
abspielen. Laufzeit 9 Minuten 38 Sekunden.

Meistgelesene Artikel