Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Internationale Ligen Celestini wird Assistenz-Coach bei Malaga

Neue Aufgabe für Fabio Celestini: Der frühere Schweizer Internationale wird Assistenz-Coach von Cheftrainer Bernd Schuster beim FC Málaga.

Der spanische Erstligist Málaga hat am Freitag die Verpflichtung des deutschen Trainers Bernd Schuster bestätigt. Der 53-Jährige unterschrieb einen Fünfjahres-Vertrag. Als Co-Trainer hat Schuster Fabio Celestini an Bord geholt.

Celestini war während seiner Aktivzeit zwischen 2004 und 2010 in der Primera Division bei Levante und Getafe tätig. Bei Getafe wurde Celestini von 2005 bis 2007 von Schuster trainiert. Für die Schweizer Nationalmannschaft bestritt der Lausanner 22 Spiele und erzielte dabei 2 Tore. Eines davon in der Qualifikation zur EM 2004 gegen Irland.

Exploit in der Champions League

Málaga scheiterte in der vergangenen Saison erst im Viertelfinale der Champions League an Borussia Dortmund. Wegen Verstössen gegen die Financial-Fairplay-Regeln der Europäischen Fussball-Union wurde der Club für die kommende Spielzeit von der Teilnahme an der Europa League ausgeschlossen.

Video
Celestinis Tor gegen Irland 2002
Aus Sport-Clip vom 14.06.2013.
abspielen. Laufzeit 54 Sekunden.

Meistgelesene Artikel