Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Chelsea nur mit Remis Atalanta darf von der Champions League träumen

Duvan Zapata.
Legende: Sorgte für die Wende Duvan Zapata (Mitte). Imago Images
  • Italien: Napoli verpasst vorzeitigen CL-Einzug

Der SSC Neapel hat den vorzeitigen Einzug in die Champions League verpasst. Das Team von Coach Carlo Ancelotti unterlag zum Abschluss des 33. Spieltags in der Serie A Atalanta Bergamo mit 1:2. Zwar brachte Dries Mertens (28.) Napoli in Führung, doch Duvan Zapata (69.) mit seinem 21. Saisontor und Mario Pasalic (80.) – nach einem Zuspiel des Kolumbianers – wendeten das Blatt. Nationalspieler Remo Freuler wurde nach 54 Minuten ausgewechselt. Bergamo schiebt sich durch den Erfolg auf Rang 5 vor und hat nun gleich viele Punkte wie das viertplatzierte Milan, das auf einem CL-Platz liegt.

  • England: Chelsea wieder Vierter

Der FC Chelsea kam am Ostermontag zuhause nicht über ein 2:2 gegen Burnley hinaus. Im Kampf um die CL-Plätze bleibt es weiter spannend: Chelsea liegt punktgleich mit Tottenham auf Rang 4. Ngolo Kanté (12.) und Gonzalo Higuain (14.) mit einem Traumtor brachten die «Blues» nach frühem Rückstand 2:1 in Führung. Ashley Barnes (24.) glich jedoch für die Gäste aus. Trotz drückender Überlegenheit gelang Chelsea kein Treffer mehr.

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen

5 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von Eden Hazard  (Eden Hazard)
    Der FC Chelsea hat die Letzten 5 Jahre 4 Titel gewonnen. Glaube ich sehr wohl, dass Chelsea in der Champions League Mus sein.
    1. Antwort von Suat Ulusoy  (SuatU)
      In dieser Saison spielt Chelsea aber öfters eher enttäuschend, oder? Vom Kader her sollte mehr möglich sein, doch irgendwie kein Feuer und kein harmonisches Team am Werk. Und bei dieser idealen Gelegenheit ;-): Wird Eden Hazard nächste Saison noch für Chelsea auflaufen oder steht ein Wechsel zu Real bevor?
  • Kommentar von Hans Jackob  (Chopfchratzer)
    Als Napoli Fan, mhat es mich schon verärgert, das Duvan Zapata nie eine richtige Chance bekam, klar damals war noch Higuain der gesetzte Mann, aber wenn man jetzt sieht was der in Bergamo leistet, wird man sich wohl auch in der Führungsetage darüber ärgern.
  • Kommentar von Eden Hazard  (Eden Hazard)
    Ich hoffe sehr das Chelsea in die Champions League kommt. Sie haben es verdient.
    1. Antwort von Josef Graf  (Josef Graf)
      Herr oder Frau Anonym, Ihrem Künstlernamen nach schreiben Sie im Auftrag des FC Chelsea. Allerdings wäre es schön, wenn Sie auch mitteilen könnten, warum gerade Chelsea es verdient hätte, in die Champions League zu kommen. Soweit mir bekannt, haben es nämlich jene Mannschaften verdient, welche am Schluss die ersten vier Plätze in der Premier League belegen.