Zum Inhalt springen

Header

Video
Xhaka sieht in der Premier League zum 4. Mal Rot
Aus Sport-Clip vom 28.08.2021.
abspielen. Laufzeit 45 Sekunden.
Inhalt

City gewinnt überlegen 5:0 Xhaka fliegt bei Arsenal-Pleite früh vom Platz

Manchester City besiegt Arsenal gleich mit 5:0. Begünstigt wird der Kantersieg durch Granit Xhakas rote Karte.

Bei Arsenal läuft es zu Beginn der neuen Premier-League-Saison überhaupt nicht. Die «Gunners» verloren auch die 3. Partie. Gegen Meister Manchester City setzte es ein 0:5 ab.

0 Punkte, 0:9 Tore – Arsenal ist Letzter

Bereits in der 35. Minute musste Granit Xhaka nach einem rüden Foul an Joao Cancelo unter die Dusche. Für den Nati-Captain war es bereits der 4. Platzverweis in der Premier League. 7 Minuten später sorgte Gabriel Jesus mit dem 3:0 für die Vorentscheidung. Ferran Torres konnte sich bei City als Doppeltorschütze feiern lassen.

Arsenal liegt mit 0 Punkten aus 3 Spielen und einem Torverhältnis von 0:9 Toren in der Premier League auf dem letzten Platz.

Kein Sieger bei Liverpool - Chelsea

Im Topspiel am Samstagabend trennten sich Liverpool und Champions-League-Sieger Chelsea 1:1. Nachdem Kai Havertz (21.) Chelsea per Kopfball in Führung gebracht hatte, verwandelte Mohamed Salah (45.+5) einen Handspenalty zum Ausgleich.

Reece James hatte in einer unübersichtlichen Szene auf der Linie für die «Blues» geklärt und nach Videobeweis die rote Karte gesehen. Dies hatte zu heftigen Chelsea-Protesten geführt.

Mit einem Mann mehr rannte Liverpool nach der Pause an und drückte Chelsea in die eigene Hälfte. Diogo Jota (51.) köpfelte zunächst knapp drüber, acht Minuten danach prüfte Fabinho Chelsea-Torwart Edouard Mendy mit einem Fernschuss. Chelsea hoffte lediglich auf den Lucky Punch, Mateo Kovacic (84.) vergab vor «Reds»-Keeper Alisson eine gute Möglichkeit.

Radio SRF 3, 28.08.2021, 17:50 Uhr;

Meistgelesene Artikel