Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Dämpfer für Nati-Spieler Akanji darf in der Europa League nicht ran

Borussia Dortmund verzichtet im Frühling in der Europa League auf die Schweizer Neuverpflichtung Manuel Akanji.

Am Freitag veröffentlichte die UEFA die Kaderlisten der teilnehmenden Vereine. Auf der Liste des Bundesligisten fehlt Manuel Akanij. Der Verteidiger war in der Winterpause für 20 Millionen Euro vom FC Basel zu Borussia Dortmund gewechselt.

Audio
Akanji nicht für Europa League nominiert (Radio SRF 3, Bulletin von 16:30 Uhr, 02.02.18)
00:17 min
abspielen. Laufzeit 17 Sekunden.

Die Dortmunder meldeten dafür mit dem vom Chelsea geholten Stürmer Michy Batshuayi einen zweiten Neuzugang, der den zu Arsenal abgewanderten Pierre-Emerick Aubameyang ersetzen soll.

Dortmund trifft auf Freuler

Weil sowohl Akanji wie auch Batshuayi in der Gruppenphase schon für ihre ehemaligen Vereine gespielt haben, konnte der BVB nur einen von beiden auf die Liste setzen. Dortmund spielte am 15. und 22. Februar gegen Atalanta Bergamo mit den Schweizern Remo Freuler und Nicolas Haas.

Meistgelesene Artikel