Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Däne im Aufwind Braithwaite: Notnagel trumpft bei Barça auf

Martin Braithwaite musste seit seinem Wechsel zu Barcelona viel Häme entgegennehmen. Doch in den letzten Spielen drehte der Däne auf.

Martin Braithwaite
Legende: Ist im Aufwind Martin Braithwaite. Keystone

Der FC Barcelona macht schwierige Zeiten durch. Finanzielle Probleme und auch sportlich läuft es den Katalanen nicht wie gewünscht: So liegt das Team von Ronald Koeman in der Primera Division gerade einmal auf dem 7. Rang – zu wenig für den 26-fachen spanischen Meister.

Doch in letzter Zeit läuft es Barça plötzlich: Innerhalb von 8 Tagen feierte der Klub 3 deutliche Siege, überzeugte in der Offensive und liess auch hinten nur wenig zu. Martin Braithwaite – oftmals als Symbolbild für die Krise gebraucht – lief dabei zur Höchstform auf.

Der 29-jährige Stürmer schoss in diesen 3 Spielen 4 Tore und gab einen Assist. Am Mittwoch in der Champions League überzeugte er zudem als Teamspieler: Nach einem Penaltypfiff überliess er Ousmane Dembélé die Ausführung, obwohl er eigentlich als Schütze vorgesehen war.

Video
Archiv: Barcelona gegen Ferencvaros ohne Mühe
Aus Sport-Clip vom 02.12.2020.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 4 Sekunden.

In der «Königsklasse» läuft es

Während die «Blaugranas» in der Liga noch nicht wie gewünscht auf Touren kamen, marschieren sie in der Champions League durch die Gruppenphase. Nach 5 Partien liegt Barcelona ohne Punktverlust an der Spitze.

Meistgelesene Artikel