Manuel Ugarte von PSG zu Manchester United
Die «Red Devils» lassen sich die Dienste des 23-jährigen defensiven Mittelfeldspielers Manuel Ugarte gemäss transfermarkt 50 Millionen Euro kosten.
Scott McTominay von Manchester United zu Napoli
In einer verkorksten letzten Saison war Scott McTominay einer der wenigen Lichtblicke bei Manchester United, nun lässt man ihn dennoch ziehen. Für den Schotten überweist Napoli gut 30 Mio. Euro an die Engländer.
Edimilson Fernandes von Mainz zu Brest
Der Schweizer Nati-Verteidiger versucht sein Glück in dieser Saison in der Ligue 1 bei Brest. Der Wechsel nach Frankreich erfolgt auf Leihbasis, der Vertrag von Edimilson Fernandes bei Mainz 04 läuft noch bis im Sommer 2026. Zuletzt kam der 28-Jährige beim Bundesligisten nicht mehr zum Einsatz.
Kevin Mbabu von Fulham zu Midtjylland
Kevin Mbabu setzt seine Karriere in Dänemark fort. Der Schweizer Aussenverteidiger, der zuletzt bei Fulham in der Premier League unter Vertrag stand, wechselt zum dänischen Spitzenklub Midtjylland. Der 29-Jährige unterschrieb für 2 Jahre. Midtjylland verpasste die Qualifikation für die Champions League, wird aber in der Europa League antreten.
Sébastien Haller von Dortmund zu Leganés
Der ivorische Stürmer spielte in den Plänen des neuen BVB-Coachs Nuri Sahin keine grosse Rolle mehr, nun wurde er nach Spanien verliehen. Dort geht Haller bis Ende Saison für Leganés auf Torejagd.
Raheem Sterling von Chelsea zu Arsenal
Der 29-jährige Stürmer wird für eine Saison leihweise ein «Gunner». Bei Arsenal trifft Sterling auf Trainer Mikel Arteta, der während seiner Zeit bei Manchester City Assistent von Pep Guardiola war. Unter Chelsea-Coach Enzo Maresca hatte sich der englische Nationalspieler mit einem Platz auf der Bank begnügen müssen.
Ivan Toney von Brentford zu Al-Ahli
Mit dem englischen Stürmer ist ein weiterer Superstar dem Ruf des Geldes aus der Wüste erlegen. Al-Ahli soll dem Vernehmen nach über 44 Millionen Franken überweisen. Der 28-Jährige hatte für Brentford in 141 Partien 72 Tore erzielt.
Nedim Bajrami von Sassuolo zu Glasgow Rangers
4 Mio. Euro lässt sich das schottische Spitzenteam den Transfer von Nedim Bajrami kosten. Der in der Schweiz ausgebildete albanische Internationale wechselte 2020 von den Grasshoppers nach Italien, wo er zunächst für Empoli und ab 2023 für Sassuolo auflief.
Resultate