Zum Inhalt springen

Header

Audio
Deutsches Gigantenduell im Supercup
Aus Fussball vom 16.08.2021. Bild: Imago
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 4 Sekunden.
Inhalt

Deutscher Supercup gegen BVB Sind die Bayern für einmal nur Aussenseiter?

Bayern München konnte zum Saisonstart nicht überzeugen – und sogleich folgt das Prestigeduell mit Borussia Dortmund.

Jahr für Jahr erheben die Bayern Anspruch auf sämtliche nationale Titel. Dies hat sich auch unter dem bislang noch titellosen Trainer Julian Nagelsmann nicht geändert. Diesmal jedoch steigen die Bayern (Meister) am Dienstag gegen Borussia Dortmund (Pokalsieger) nicht als Favorit in den Supercup.

Nagelsmann konnte seit seinem Amtsantritt noch kein Erfolgserlebnis feiern (5 Spiele, 3 Niederlagen, 2 Remis) – wenngleich es sich bei 4 der 5 Auftritte um Freundschaftsspiele handelte.

BVB-Angriff in Torlaune

Beim 1. Ernstkampf der Saison hinterliess die Bayern-Defensive gegen Gladbach (1:1) einen dürftigen Eindruck. Wie sehr Dortmund solches auszunutzen weiss, bewies das Team um Stürmerjuwel Erling Haaland beim 5:2 gegen die Frankfurter Eintracht.

Die Chancen von BVB-Coach Marco Rose, seinen 1. Titel in Deutschland einzufahren, stehen gut wie selten. Eine Premiere wäre der Triumph auch für den Schweizer Neuzugang Gregor Kobel, der unter Rose vor seinen Landsleuten Marwin Hitz und Roman Bürki zum Stammkeeper avanciert ist.

Meistgelesene Artikel