-
Bild 1 von 11. Verneigung vor der Wand. Nuri Sahin ist Borusse durch und durch. Im Alter von 12 Jahren stiess er zum BVB und verbrachte 15 der letzten 18 Jahre bei Dortmund. Seit dieser Saison spielt Sahin für Werder Bremen – und wurde nach dem 1:2 von den Heimfans im Signal-Iduna-Park mit Sprechchören gefeiert. Bildquelle: Keystone.
-
Bild 2 von 11. Air Akanji. Manuel Akanji ist der Turm in der BVB-Abwehr. Das musste auch Bremens Yuya Osako erfahren, der in diesem Kopfballduell das Nachsehen hat. Bildquelle: Keystone.
-
Bild 3 von 11. Air Everton. Dominic Calvert-Lewins Luftstand ist beeindruckend. Der Everton-Spieler trifft in dieser Szene denn auch ins Tor. Sein Team unterliegt ManCity dennoch mit 1:3. Bildquelle: Imago.
-
Bild 4 von 11. Air Hair. Bei diesem Kopfball-Duell nicht den Durchblick zu verlieren, dürfte Alexandra Popp vom VfL Wolfsburg ziemlich schwer gefallen sein. Bildquelle: Imago.
-
Bild 5 von 11. Hat gut lachen. Union Berlin beendete die Hinrunde in der 2. Bundesliga mit einem 2:0 gegen Bochum. Die «Eisernen» liegen auf Rang 3 und sind als einziges Team noch ungeschlagen (7 Siege, 10 Unentschieden). Grossen Anteil an der Serie hat der Schweizer Trainer Urs Fischer. Bildquelle: Imago.
-
Bild 6 von 11. Neue Besen kehren gut. Ralph Hasenhüttl, seit knapp 2 Wochen Trainer des FC Southampton, hat das fast Unmögliche möglich gemacht: Southampton gewann erstmals seit April in der Premier League wieder ein Heimspiel. Beim 3:2 gegen Arsenal fiel das entscheidende Tor in der 85. Minute – sehr zur Freude des Österreichers. Bildquelle: Imago.
-
Bild 7 von 11. Englische Härte. Newcastles Jamaal Lascelles foult in der Premier League Laurent Depoitre von Huddersfield – neben der Seitenlinie notabene. Bildquelle: Imago.
-
Bild 8 von 11. Wild West in Wien. «Red Dead Redemption 2» ist aktuell das begehrteste Konsolen-Spiel auf dem Markt. In Anlehnung an das Wild-West-Game liessen sich die Fans von Austria Wien nicht lumpen. Die Mannschaft dankte es den Supportern mit einem 6:1-Kantersieg im Derby gegen Rapid. Bildquelle: Keystone.
-
Bild 9 von 11. Lippenbekenntnisse I. Karim Benzema war einziger Torschütze bei Reals 1:0-Erfolg gegen Rayo Vallecano. Der Franzose schaut aber nicht wirklich glücklich drein. Bildquelle: Getty Images.
-
Bild 10 von 11. Lippenbekenntnisse II. Auch Laurent Guyot, Trainer von Belgiens Erstligisten Cercle Brügge, schaut wenig beglückt aus der Wäsche. Auch er hat eigentlich keinen Grund dazu: Sein Team überraschte mit einem 2:1-Coup gegen den RSC Anderlecht. Bildquelle: Imago.
-
Bild 11 von 11. Schweizer mit Torgarantie. Eren Derdiyok befindet sich in der Türkei weiter in Torlaune. Drei Tage nach seinem Treffer in der Champions League gegen Porto traf der Schweizer auch in der Süper Lig für Galatasaray. Für Derdiyok war es der 6. Saisontreffer. Bildquelle: Getty Images.
Inhalt
Die besten Bilder des Weekends Akanjis Kopf und Fischers Serie
Das Fussball-Wochenende lieferte in den europäischen Top-Ligen wieder tolle Bilder und spannende Storys.
rek