Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Internationale Ligen Drmic: «Ich wehre mich»

Vor eineinhalb Jahren verletzte sich Josip Drmic schwer. Der Weg zurück in den Fussballalltag gestaltet sich steinig. Den grossen Traum von der WM-Teilnahme hat der 25-Jährige aber nicht aufgegeben.

Ein Knorpelschaden macht Josip Drmic seit März 2016 zu schaffen. Zwischenzeitlich dachte der 25-Jährige sogar ans Karriereende. In dieser Saison feierte der Stürmer von Gladbach mit ersten Einsätzen sein 2. Comeback.

Grosse Ziele erreicht man nur in kleinen Schritten.

Mit der WM-Teilnahme vor Augen kämpft sich Drmic in kleinen Schritten zurück. Im Interview mit der Rheinischen Post spricht er über:

  • Die WM in Russland: «Es steht etwas Grosses an. Natürlich arbeite ich daran, es zu schaffen, zur WM zu fahren. Ob ich dabei sein kann, hängt von vielen Sachen ab. Grosse Ziele erreicht man nur in kleinen Schritten.»
  • Sein Verhältnis zu Nati-Coach Vladimir Petkovic: «Wir haben viel gesprochen in den letzten Monaten. In der ganz schweren Zeit war er da. Das hat mir geholfen. Ich weiss, dass ich dazu gehöre, er hat mir viel Vertrauen gegeben.»
  • Seinen Weg zurück in den Fussballalltag: «Ich werde nicht aufgeben, ich glaube an mich. Wie heisst es bei Rocky Balboa: Keiner schlägt dich so hart wie das Leben. Aber ich sage: Ich wehre mich.»

Video
Josip Drmic und der steinige Weg zurück
Aus Sport-Clip vom 09.11.2017.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 46 Sekunden.

Meistgelesene Artikel