Zum Inhalt springen

Header

Video
Eggimann verlässt Hannover
Aus Sport-Clip vom 20.05.2013.
abspielen. Laufzeit 19 Sekunden.
Inhalt

Internationale Ligen Eggimann zu Union Berlin

Mario Eggimann wechselt vom Bundesligisten Hannover 96 in die 2. Liga zum 1. FC Union Berlin. Der Schweizer Innenverteidiger unterschrieb einen Vertrag bis 2015.

«Mario Eggimann ist ein ausgesprochen kopfball- und zweikampfstarker Abwehrspieler, der unserer Defensive mit seiner Erfahrung Stabilität verleihen soll», sagte Uwe Neuhaus, Trainer des Zweitligasiebten 1. FC Union Berlin am Pfingstmontag. Der Vertrag des 32-Jährigen gilt sowohl für die Bundesliga als auch für die 2. Liga und kann per Option um ein weiteres Jahr verlängert werden.

Audio
Eggimann zu Union Berlin (Radio SRF 1)
00:25 min
abspielen. Laufzeit 25 Sekunden.

Eggimann spielte seit 2008 für Hannover und bestritt 125 Partien in der höchsten deutschen Liga. In der 2. Liga, wo er für den Karlsruher SC tätig war, kommt der Schweizer Internationale bislang auf 143 Einsätze.

Meistgelesene Artikel