Zum Inhalt springen

Erste Punkte im dritten Anlauf Ausgerechnet gegen Liverpool: ManUnited meldet sich an

Das angezählte Manchester United schlägt den Liverpool FC mit 2:1. Und plötzlich sind die Klopp-Spieler nach der allerersten Liga-Pleite im Kalenderjahr 2022 die Sorgenkinder in der Premier League.

Manchester United atmet nach der 3. Meisterschaftsrunde auf. Mit einem 2:1-Heimsieg befreiten sich die «Devils» ausgerechnet im «roten» Duell mit Liverpool aus der Negativspirale. Nach zwei mehr oder weniger blamablen Nullern zum Saisoneinstieg steht der englische Rekordmeister in der Tabelle endlich mit Zählbarem da.

Jadon Sancho nach einer Viertelstunde und Marcus Rashford (53.) erzielten die Tore für den Gastgeber. Dabei fehlte Captain Harry Maguire im Aufgebot und Cristiano Ronaldo erhielt gerade einmal während den letzten 10 Minuten Auslauf. Die lange schwerfälligen Schützlinge von Trainer Jürgen Klopp kamen in der Schlussphase bloss noch zum Anschluss durch Mohamed Salah (81.).

Nebengeräusche rund ums Old Trafford

Box aufklappen Box zuklappen

Eine grössere Fan-Gruppe von Manchester United hat vor dem brisanten Heimspiel gegen Liverpool protestiert. Schon im Mai bei der gleichen Affiche war es zu Nebengeräuschen gekommen. Das Ausmass damals war aber viel schlimmer, die Partie hatte verschoben werden müssen. Der in Sprechchören und auf Bannern diesmal moderater geäusserte Unmut richtete sich erneut gegen die eigenen Klubbesitzer aus den USA. Der Konflikt der Anhänger mit der Besitzerfamilie Glazer schwelt bei der United seit vielen Jahren.

Rund um das Stadion wurde eine grosse Anzahl an Polizisten eingesetzt. Beide Teams erreichten das Stadion, bevor die Demonstration losgegangen war.

2 mickrige Remis

Nach zuletzt 3 Siegen im heimischen Championat (4:0, 5:0, 4:2) und der überhaupt ersten Niederlage aus den letzten neun Direktduellen schlingert auf einmal Liverpool. Die «Reds» haben erst ungewohnte 2 Zähler auf dem Konto.

Service zur Premier League

Meistgelesene Artikel