Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Internationale Ligen Erster Hertha-Sieg in der Rückrunde

Hertha Berlin hat mit einem 1:0-Sieg gegen den 1. FC Köln den 3. Platz in der Bundesliga gefestigt.

599 Spielminuten hatte Herthas Vedad Ibisevic auf einen Treffer gewartet. Die Erlösung kam kurz vor der Pause im Duell gegen Köln: Der Bosnier netzte zum 1:0 ein. Es sollte das einzige Tor der Partie bleiben. In den Schlussminuten nahmen die Hauptstädter das Glück aber arg in Anspruch: Anthony Modeste traf bei der besten Kölner Chance nur den Pfosten (82.).

Audio
Herthas glücklicher Dreier in Köln (ARD, Autor: Stephan Kaussen)
00:41 min
abspielen. Laufzeit 41 Sekunden.

Fabian Lustenberger wurde nach 68 Minuten ausgewechselt. Valentin Stocker musste wie so oft in jüngerer Zeit die ganze Partie von der Ersatzbank anschauen. Dank dem Sieg festigten die Berliner den 3. Platz und haben nun zumindest temporär eine Reserve von 4 Punkten auf das viertplatzierte Bayer Leverkusen.

Meistgelesene Artikel