Zum Inhalt springen

Header

Granit Xhaka
Legende: Hat sich bereits mit der Arsenal-Garderobe vertraut gemacht Granit Xhaka. Getty Images
Inhalt

Internationale Ligen Ex-Arsenal-Captain über Xhaka: «Die perfekte Verpflichtung»

In Bälde wird der teuerste Schweizer Transfer der Geschichte, Granit Xhaka, in sein Arsenal-Abenteuer starten. Vorschusslorbeeren gibt's von einem, der weiss, wovon er spricht.

Seit über fünf Jahren orchestriert er das Abwehrzentrum von Arsenal, bereits über 100 Mal ist er auch für die deutsche Nationalmannschaft aufgelaufen: Per Mertesacker. Ab diesem Sommer ist der grossgewachsene Vize-Captain, der das Amt als Stellvertreter bereits inne hatte und auch für die neue Saison Favorit Nummer 1 ist, Teamkollege von Granit Xhaka.

Für sagenhafte 40 Millionen Schweizer Franken ist Xhaka von Borussia Mönchengladbach zu den «Gunners» gestossen – Schweizer Rekord. Dementsprechend gross sind auch die Erwartungen an den Regisseur: «Er ist ein Leader», lobt Mertesacker den Basler im klubinternen Arsenal TV. «Er ist extrem ruhig am Ball und kann viel zum Spiel beitragen, auch mit seinem starken Passspiel.»

Er freue sich sehr, als ebenfalls deutschsprachiger Legionär Xhaka in London einzuführen. «Wir werden uns sicher sehr schnell sehr gut verstehen.» Für Mertesacker ist klar: «Er wird die perfekte Verpflichtung sein».

1 Kommentar

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von Ismael Abdel Rehim  (Ismael Abdel Rehim)
    Wenn er aus der Anfangszeit bei Gladbach gelernt hat zuerst zu liefern statt zu lafern, dann hat Xhaka das Zeug dazu ein ganz Grosser zu werden. Sollte er zum Stamm der Gunners gehören, dann hat er auch die Captain-Binde in der Nati verdient.
    Ablehnen den Kommentar ablehnen