Zum Inhalt springen

Fussball aus den Topligen AC Milan nutzt Inters Patzer – Sow trifft erstmals für Sevilla

Serie A: Inter verspielt 2:0-Führung

Die AC Milan hat den Patzer von Stadtrivale Inter ausgenutzt und die Tabellenführung in der Serie A übernommen. Das Team um Nationalspieler Noah Okafor (bis 46.) setzte sich mit 1:0 bei Aufsteiger Genua durch und verdrängte den Champions-League-Finalisten auf den 2. Rang. In einer wilden Schlussphase sicherte Christian Pulisic (87.) den 4. Sieg in Serie. Im Anschluss sah AC-Torhüter Mike Maignan nach einem Foulspiel die rote Karte (90.+8). Da Mailand bereits fünfmal gewechselt hatte, ging Stürmer Olivier Giroud für die letzten Minuten ins Tor. Der französische Weltmeister von 2018 hielt dann den Erfolg fest, zudem musste auch Genuas Keeper Josep Martinez noch mit Gelb-Rot vom Feld (90.+13). Zuvor hatte Inter mit Goalie Yann Sommer beim 2:2 im Schweizer Duell gegen Bologna mit Dan Ndoye, Remo Freuler und Michel Aebischer eine Zwei-Tore-Führung verspielt. Zunächst sah es nach frühen Treffern von Francesco Acerbi (11.) und Lautaro Martinez (13.) nach einer klaren Angelegenheit aus. Doch Bologna schlug durch Riccardo Orsolini (19., Foulelfmeter) und Joshua Zirkzee (52.) zurück.

LaLiga: Sow für Sevilla erfolgreich

In seinem 9. Spiel für den FC Sevilla hat Djibril Sow erstmals getroffen. Der Mittelfeldspieler, der im Sommer von Eintracht Frankfurt nach Andalusien gewechselt war, ebnete seinem Team gegen Rayo Vallecano mit einem Treffer kurz nach der Pause den Weg zum Punktgewinn. Bis zur 26. Minute war Sevilla mit 0:2 ins Hintertreffen geraten. Nach Sows Anschlusstreffer drückte der Europa-League-Sieger auf den Ausgleich. In der 96. Minute sorgte Youssef En Nesyri mit dem 2:2 für Ekstase auf den Rängen. Trotz des späten Punktgewinns spielt Sevilla als 13. weiter unter den eigenen Erwartungen. Real Madrid hat indes seine Tabellenführung beim 4:0 gegen Osasuna behauptet, Jude Bellingham traf doppelt. Real liegt damit weiter 2 Punkte vor dem überraschend starken Girona, das bei Cadiz 1:0 gewann.

Premier League: Tottenham an der Spitze

Tottenham Hotspur hat trotz einer kompletten Halbzeit in Unterzahl vorläufig die Tabellenspitze übernommen. Bei Aufsteiger Luton Town siegten die Spurs mit 1:0. Den goldenen Treffer erzielte Micky van de Ven (52.), Yves Bissouma sah in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit die gelb-rote Karte (45.+4). Der Sieger des Spitzenspiels Arsenal gegen Manchester City kann am Sonntag wieder vorbeiziehen, bei einem Remis würde Tottenham an der Spitze bleiben. Manchester United kam dank 2 Toren von Scott McTominay in der Nachspielzeit (93./97.) zu einem späten 2:1-Erfolg gegen den FC Brentford.

Resultate

Radio SRF 1, Abend-Bulletin, 7.10.2023, 17:10 Uhr ; 

Meistgelesene Artikel