Zum Inhalt springen

Fussball aus den Topligen Aubameyang führt Barcelona zum Sieg – Inter verpasst Leaderthron

Fussballer
Legende: Hattrick Pierre-Emerick Aubameyang trifft zum ersten Mal im Barça-Dress. imago images

Spanien: Aubameyang führt Barça zum Sieg

Pierre-Emerick Aubameyang hat in seinem 4. Spiel für Barcelona erstmals getroffen – und das gleich dreifach. Der Gabuner, der von Arsenal zu den Katalanen gestossen war, führte Barça mit den Treffern zum 1:0, 3:0 und 4:1 zum 4:1-Auswärtssieg gegen Valencia. Barcelona liegt mit 15 Punkten Rückstand auf Real Madrid auf Rang 4, hat aber noch ein Spiel weniger ausgetragen. Eray Cömert wurde bei Valencia in der 85. Minute eingewechselt.

Italien: Inter taucht gegen Sassuolo

Verfolger Inter muss im Fernduell mit Stadtrivale Milan einen herben Dämpfer verkraften. Die «Nerazzurri» unterlagen zuhause Sassuolo mit 0:2. Beide Tore zugunsten des Tabellen-12. waren bereits in der ersten halben Stunde gefallen. Damit verpassten die Mailänder den Sprung an die Tabellenspitze.

England: ManUnited gibt Zweitore-Führung beinahe preis

Manchester United ist in der 26. Runde der Premier League zu einem 4:2-Sieg bei Leeds United gekommen. Nachdem die «Red Devils» eine 2:0-Führung verspielt hatten, stellten Fred (70.) und Elanga (89.) den Sieg doch noch sicher. Damit liegt United auf Rang 4 neu 17 Zähler hinter Leader ManCity.

Resultate


Meistgelesene Artikel