Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Fussball aus den Topligen Benzema schiesst Real zum Sieg

Karim Benzema
Legende: Avancierte gegen Elche einmal mehr zum Matchwinner Real-Stürmer Karim Benzema. imago images

Spanien: Benzema erlöst Real spät

Real Madrid hat im Titelkampf der spanischen Meisterschaft dank eines späten Treffers von Doppeltorschütze Karim Benzema einen Rückschlag gerade noch abgewendet. Gegen Aufsteiger Elche kamen die «Königlichen» zu einem 2:1-Erfolg. Stürmerstar Benzema traf erst zum Ausgleich (73.) und in der Nachspielzeit noch zum Sieg (90.+1). Mit 57 Punkten liegt Titelverteidiger Real auf Platz 2 der Tabelle hinter dem Lokalrivalen und Spitzenreiter Atletico, der gegen Getafe trotz Überzahl ab der 70. Minute nicht über ein 0:0 hinauskam.

England: City ohne Probleme

Gegen den abstiegsgefährdeten Aufsteiger Fulham setzte sich Manchester City auswärts dank drei Toren nach der Pause 3:0 durch. John Stones, Gabriel Jesus und Sergio Agüero trafen für den Leader, der 17 Punkte vor Stadtrivale United liegt. Der Vorstoss von Chelsea in die Top 3 der Premier League wurde von Aufsteiger Leeds United gestoppt. Das Team von Thomas Tuchel kam auswärts nicht über ein 0:0 hinaus.

Video
Archiv: Chelsea gewinnt CL-Hinspiel gegen Atletico knapp
Aus Champions League – Goool vom 24.02.2021.
abspielen

Sheffield-Coach muss gehen

Box aufklappenBox zuklappen

Sheffield United, Tabellenletzter in der Premier League, hat sich nach fast 5 Jahren von Coach Chris Wilder getrennt. Das gab der Klub am Samstagabend bekannt. Die Trennung sei in gegenseitigem Einvernehmen erfolgt. Der 53-Jährige hatte die «Blades» aus der 3. in die 1. Liga geführt und in der vergangenen Saison als 9. den Klassenerhalt geschafft.

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen

2 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von Töbu Merz  (Saibot Zrem)
    Was für eine schlechte Leistung der Königlichen.. Gut Elche tat nichts für Spiel und beschränkte sich auf Beton anrühren! Ohne Ramos und Benzema wäre Real nur noch um Platz 7-10 zu finden... Die Zeit des grossen Real sind schon lange vorbei! Wird Zeit für eine Auffrischungskur, soll heissen junge frische wilde braucht Real. Real hollte Jovic und liess ihn auf der Bank versäuern. Überhebliches Real! Nichts neues aus Madrid!!!
  • Kommentar von Andreas Wernli  (Bäschti)
    Benzema ist seit jahren die Lebensversicherung für Real