Zum Inhalt springen

Header

Audio
Embolo verhilft Monaco zum Sieg (Radio SRF 1)
Aus Fussball vom 05.02.2023. Bild: Imago Images/PanoramiC
abspielen. Laufzeit 11 Sekunden.
Inhalt

Fussball aus den Topligen Embolo trifft schon wieder – ManCity nutzt Gunst der Stunde nicht

Frankreich: Embolo mit 13. Saisontor

Die AS Monaco bleibt in der Ligue 1 im Rennen um die Champions-League-Plätze. Die Monegassen siegten auch dank Breel Embolo in Clermont-Ferrand mit 2:0 und festigten Rang 4. Der Schweizer Nati-Stürmer erhöhte auf Vorarbeit von Aleksander Golovin auf 2:0. Da lief erst die 13. Minute. Für Embolo war es schon der 5. Treffer in ebenso vielen Einsätzen seit dem 11. Januar. Insgesamt steht er bei 13 Saisontoren (12 Liga, 1 Europa League).

England: Manchester City verliert

Manchester City hat im Rennen um die Meisterschaft die Gunst der Stunde nicht genutzt. Der Titelverteidiger unterlag am Sonntag bei Tottenham Hotspur 0:1 und konnte kein Kapital aus der 1. Niederlage von Leader Arsenal in der Premier League schlagen. Die «Gunners» mit dem Schweizer Granit Xhaka hatten tags zuvor bei Everton verloren. Der Rückstand der «Skyblues», bei denen Manuel Akanji durchspielte, beträgt weiter 5 Punkte. Tottenhams Stürmerstar Harry Kane krönte sich mit seinem 267. Tor in der 15. Minute zum Rekordschützen der «Spurs». Es war sein 200. Treffer in der Premier League. ManCity bestimmte zwar über weite Strecken das Spiel, traf aber nicht. Auch nicht nach der gelb-roten Karte gegen Tottenhams Cristian Romero (87.). Remo Freulers Nottingham siegte 1:0 gegen Leeds.

Spanien: Barcelona nutzt Patzer von Real

Spitzenreiter Barcelona hat den Patzer von Rivale Real Madrid ausnutzen können und einen grossen Schritt in Richtung Meistertitel gemacht. Die Katalanen siegten am Sonntagabend 3:0 gegen den FC Sevilla und feierten in der Liga den 5. Sieg in Folge. Barcelona liegt in der Tabelle nun 8 Punkte vor den «Königlichen», die zuvor überraschend 0:1 bei RCD Mallorca verloren hatten.

Italien: Napoli unaufhaltsam – Milan verliert gegen Inter

Die SSC Napoli eilt ihrem ersten Meistertitel seit 1990 entgegen. Die Süditaliener gewannen bei Spezia dank Doppeltorschütze Victor Osimhen mit 3:0 und verteidigten ihren 13-Punkte-Vorsprung auf Inter Mailand, das am Abend die AC Milan im Derby mit 1:0 bezwang. Das einzige Tor dieser Partie fiel in der 34. Minute, als Lautaro Martinez nach einem Eckball optimal zum Kopfball kam. Inter liess in der Folge mehrere gute Möglichkeiten aus, die Führung auszubauen.

Radio SRF 1, Abend-Bulletin, 5.2.2023, 17:10 Uhr;

Meistgelesene Artikel