- Italien: Lazio schlägt Atalanta
Lazio Rom ist zum 7. Mal italienischer Cupsieger. Die Hauptstädter besiegten Atalanta Bergamo im Final in Rom dank Toren von Sergej Milinkovic-Savic (82.) und Joaquin Correa (90.) 2:0. Atalanta beklagte 2 Pfostenschüsse durch Marten de Roon (26.) und Captain Papu Gomez (77.). Remo Freuler spielte durch. Atalanta geht nach 1987 und 1996 zum 3. Mal leer aus. Der einzige Pokalsieg datiert aus dem Jahr 1963.
Resultate
- Niederlande: Ajax schafft Double
Ajax Amsterdam ist zum 34. Mal niederländischer Meister. Das Team von Coach Erik ten Hag setzte sich im letzten Saisonspiel mit 4:1 bei De Graafschap durch. Schon vor dem nachgeholten 33. Spieltag hatte der CL-Halbfinalist 3 Punkte vor Verfolger Eindhoven gelegen und die um 14 Tore bessere Tordifferenz gehabt. Den Cup hat Ajax ebenfalls gewonnen.
- Russland: Aratore im Cupfinal
Dem Basler Marco Aratore bietet sich die Chance auf einen Titelgewinn. Der langjährige St. Galler Profi zog mit Ural Jekaterinburg überraschend in den russischen Cupfinal ein. Der 11. der russischen Liga schaltete im Halbfinal Arsenal Tula aus. Gegner am 22. Mai ist Lokomotive Moskau. Für Jekaterinburg wäre es der 1. Cupsieg.