Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Fussball aus den Topligen Luton erstmals in der Premier League – Benfica ist Meister

Die Spieler von Luton Town bejubeln den Aufstieg.
Legende: Erstmals in der Premier League vertreten Die Spieler von Luton Town bejubeln den Aufstieg. imago images/PA Images

Premier League: Luton Town steigt auf

Luton Town setzte Aufstiegsspiel im Wembley nach Penaltyschiessen gegen Coventry City durch. Nach 120 Minuten hatte es 1:1 geheissen. Im Elfmeterschiessen trafen alle Spieler bis auf Coventrys Fankaty Dabo, der als 12. Schütze scheiterte. Lutons Aufstieg ist eine Sensation. Der Klub, der bis 2014 noch fünftklassig spielte, trägt seine Spiele im baufälligen Stadion an der Kenilworth Road aus, in dem nur knapp über 10'000 Fans Platz haben. In die Freude mischten sich Sorgen über den Gesundheitszustand von Captain Tom Lockyer, der in der ersten Halbzeit auf dem Platz kollabiert war. Er wurde ins Spital eingeliefert, war aber ansprechbar.

Liga Portugal: Benfica sichert sich 38. Titel

Benfica Lissabon ist zum ersten Mal seit 2019 und zum 38. Mal insgesamt portugiesischer Meister. Die Mannschaft des deutschen Trainers Roger Schmidt sicherte sich den Titel in der letzten Runde mit einem 3:0-Heimsieg gegen den Tabellenletzten Santa Clara.

Serie A: Inter in der Champions League

Inter Mailand steht dank dem 3:2-Heimsieg auch nächstes Jahr fix in der Champions League. Lautaro Martinez erzielte in der 77. Minute das entscheidende Tor.

Meistgelesene Artikel