Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Fussball aus den Topligen Milan hält Inter dank Ibrahimovic auf Distanz – Arsenal souverän

Zlatan Ibrahimovic jubelt.
Legende: Saisontore Nummer 11 und 12 Zlatan Ibrahimovic kann es nicht lassen. imago images

Italien: AC Milan wieder mit 3-Punkte-Polster

Die AC Milan hat dank einem 2:0-Erfolg bei Cagliari wieder 3 Punkte Vorsprung auf den ersten Verfolger und Stadtrivalen Inter. Zlatan Ibrahimovic zeichnete dabei für beide Treffer der «Rossoneri» verantwortlich. In der 7. Minute verwandelte der Schwede einen Penalty, nach der Pause traf er aus vermeintlicher Abseitsposition. Nach einer VAR-Konsultation wurde der Treffer jedoch gutgeheissen. Der Vorsprung von Milan auf den Serienmeister Juventus beträgt nach dem 18. Spieltag bereits 10 Punkte. Die Turiner haben jedoch ein Spiel weniger ausgetragen.

England: Arsenal für einmal mühelos zum Sieg

Die «Gunners» fanden nach der enttäuschenden Nullnummer gegen Crystal Palace am vergangenen Donnerstag gegen Newcastle zum Siegen zurück. Pierre-Emerick Aubameyang (2) sowie Bukayo Saka sorgten für den deutlichen 3:0-Sieg. Granit Xhaka spielte bei Arsenal in der Zentrale einmal mehr durch. Auf der anderen Seite stand Fabian Schär nicht im Aufgebot. Dank den 3 Punkten ist Arsenal neu auf Platz 10. Newcastle bleibt auf Position 15. Das Polster der «Magpies» auf einen Abstiegsplatz beträgt 7 Zähler.

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen

1 Kommentar

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von Micha Hurni  (mh89)
    Zlatan ist unbestritten einer der grössten Fussballer, den die Welt je gesehen hat. Nach einer ungefähr 2 monatiger Verletzungspause kehrt er als bald 40-Jähriger zurück und spielt so als wäre nichts gewesen. Er hätte sogar gute Chancen gehabt, einen Hattrick zu verbuchen. Milan ist dank ihm wieder zu einem Titelaspiranten gereift. Unglaublich, Ibrakadabra!