Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Fussball aus den Topligen PSG verliert Spitzenspiel und Nerven – Milan büsst an Boden ein

Neymar greift Benjamin André ins Gesicht.
Legende: Dafür gab es nur Gelb Neymar greift Benjamin André ins Gesicht. imago images

Frankreich: Lille gewinnt in Paris

Lille ist in der Ligue 1 ein Coup gelungen: Die «Doggen» gewannen das Spitzenspiel am 31. Spieltag in Paris 1:0 und übernahmen die Tabellenführung von PSG. Den einzigen Treffer der Partie erzielte Jonathan David in der 20. Minute. Beim französischen Serienmeister lagen in der Schlussphase die Nerven blank: Neymar flog nach einer Unsportlichkeit mit Gelb-Rot vom Platz.

TV-Hinweis

Box aufklappen Box zuklappen

Das Hinspiel im Champions-League-Viertelfinal zwischen Bayern München und PSG können Sie am Mittwoch ab 20:30 Uhr live auf SRF zwei mitverfolgen.

Italien: Milan im Meisterrennen zurückgebunden

Die AC Milan hat im Kampf um den Serie-A-Titel einen Rückschlag erlitten. Die «Rossoneri» spielten in der 29. Runde zuhause gegen Sampdoria nur 1:1. Juventus kam im Stadtderby gegen Torino derweil nicht über ein 2:2 hinaus. Vom Ausrutscher der beiden Titelanwärter profitierte vor allem Inter Mailand, das bei Bologna 1:0 gewann. Der Vorsprung auf Stadtrivale AC Milan beträgt 11 Verlustpunkte, die Turiner liegen 12 Punkte zurück. Auch Atalanta Bergamo war Nutzniesser. Mit Remo Freuler siegten die Bergamasken gegen Udinese 3:2. Sie verkürzten den Rückstand in der Tabelle auf Milan auf 2 Punkte.

Video
Milan-Coach Pioli: «Wenn du im Kopf nicht bereit bist, wird es schwierig» (ital.)
Aus Sport-Clip vom 03.04.2021.
abspielen. Laufzeit 13 Sekunden.

Meistgelesene Artikel