Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Fussball aus den Topligen Schärs Newcastle deklassiert Tottenham – Barça schlägt Atletico

Callum Wilson jubelt.
Legende: Haben nach dem 6:1-Sieg über Tottenham allen Grund zum Jubeln Callum Wilson und Newcastle United. Imago Images/Richard Lee

Premier League: Newcastle festigt Champions-League-Platz

Fabian Schär hat mit Newcastle United einen Kantersieg über Tottenham gefeiert. Die Nordengländer deklassierten den direkten Konkurrenten Tottenham Hotspur im Kampf um die Champions-League-Plätze gleich mit 6:1. Schon nach 21 Minuten hatte es 5:0 gestanden, der Schweizer Verteidiger bereitete das 2:0 und das 3:0 vor. Newcastle weist nun 6 Punkte Vorsprung auf das fünftklassierte Tottenham auf – und hat noch dazu 2 Spiele weniger ausgetragen.

FA Cup: ManUnited nach Elfmeterkrimi im Final

Manchester United steht im Final des FA Cup, wo die «Red Devils» am 3. Juni auf Manchester City treffen. Das Team von Trainer Erik ten Hag setzte sich im Halbfinal im Wembley nach 120 torlosen Minuten mit 7:6 nach Penaltyschiessen gegen Brighton durch. Solomon March war als insgesamt 13. Schütze der erste, der vergab, ehe Victor Lindelöf seinen Farben das Finalticket sicherte. Manchester United hat den FA-Pokal bislang 8 Mal gewonnen, der bislang letzte Triumph liegt 7 Jahre zurück. ManCity (5 Titel) gewann zuletzt 2019.

Serie A: Napoli siegt 1:0 nach wilder Schlussphase

Beinahe hätte Napoli das 4. Pflichtspiel in Folge ohne Sieg hinnehmen müssen. Ja gar noch mehr: Dem Gegner Juventus Turin wurden 2 Treffer aberkannt. Einmal wegen eines vorangegangenen Fouls (82.), dann, weil der Ball zuvor im Aus gewesen war (90.+1). In der 3. Minute der Nachspielzeit belohnte Giacomo Raspadori die Gäste in Turin doch noch für die überlegene Darbietung zuvor. Der Joker ging am 2. Pfosten vergessen und tunnelte den Juve-Keeper mit einem Volley. Weil Verfolger Lazio Rom am Samstag verloren hatte, baut Napoli den Vorsprung an der Spitze der Serie A auf 17 Punkte aus.

LaLiga: Barcelona findet zum Siegen zurück

Nach zuletzt zwei torlosen Unentschieden verzeichnete der FC Barcelona in der spanischen Meisterschaft gegen Atletico Madrid einen 1:0-Sieg. Ferran Torres erzielte das entscheidende Tor kurz vor der Pause. Die Katalanen liegen mit 11 Punkten Vorsprung auf Real Madrid weiterhin komfortabel an der Spitze der Tabelle.

SRF zwei, Super League – Highlights, 23.04.2023, 19:00 Uhr;

Meistgelesene Artikel