Serie A: Inter siegt – Milan verliert
Für die AC Milan ist die nächste Champions League etwas mehr in die Ferne gerückt. Nach dem 0:2 bei Spezia in der 35. Runde liegt der entthronte Meister in der Serie A vier Punkte hinter dem viertplatzierten Lazio Rom. Besser machte es Stadtrivale Inter Mailand. Die Mannschaft von Simone Inzaghi, die am letzten Mittwoch das Halbfinal-Hinspiel der Champions League gegen die AC Milan 2:0 gewonnen hatte, schlug Sassuolo unter anderem dank zwei Toren von Romelu Lukaku mit 4:2. Inter hat nun 5 Punkte Reserve auf die fünftplatzierte AC Milan. Das Champions-League-Rückspiel findet am Dienstag statt.
LaLiga: Real müht sich zum Sieg
Real Madrid hat sich in der Primera Division wieder einmal schwergetan. Vier Tage nach dem 1:1 im Halbfinal-Hinspiel der Champions League gegen Manchester City feierten die Königlichen einen mühsamen 1:0-Erfolg gegen den FC Getafe. Marco Asensio erlöste den Titelverteidiger mit seinem Treffer in der 70. Minute.
Rückblick auf die CL-Halbfinal-Hinspiele
Ligue 1: PSG mit Kantersieg bei Messi-Rückkehr
Paris Saint-Germain hat einen weiteren grossen Schritt in Richtung Titelverteidigung gemacht. Durch einen 5:0-Kantersieg gegen den bereits abgestiegenen AC Ajaccio mit dem Schweizer Kevin Spadanuda wahrte das Starensemble seinen Vorsprung auf Verfolger RC Lens. 3 Spieltage vor Schluss beträgt das Polster 6 Punkte. Fabian Ruiz (22.) und Achraf Hakimi (33.), der später wegen einer Tätlichkeit vom Platz flog, brachten den Meister im heimischen Prinzenpark in Führung. Ein Doppelpack von Superstar Kylian Mbappe (47./54.) sorgte frühzeitig für die Entscheidung, Mohamed Youssouf (73.) traf zudem ins eigene Netz. Lionel Messi, der wegen einer nicht genehmigten Saudi-Arabien-Reise zuletzt suspendiert worden war, kehrte in die Startelf zurück und spielte durch, blieb jedoch ohne Torbeteiligung.