Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Fussball aus Europa Bilbao düpiert Barcelona im Supercup – Messi fliegt vom Platz

Spieler von Bilbao jubeln nach dem Schlusspfiff.
Legende: Überraschung geschafft Nach dem Halbfinal-Erfolg gegen Real Madrid (2:1) bezwingt Athletic Bilbao auch Barcelona. Reuters

Spanien: Athletic Bilbao gewinnt den Supercup

Dank einem Traumtor von Iñaki Williams kurz nach Beginn der Verlängerung hat sich Athletic Bilbao im Final der spanischen «Supercopa» mit 3:2 gegen Barcelona durchgesetzt. Die Basken hatten sich zuvor in der Nachspielzeit in die Verlängerung gerettet. Kurz vor Schluss flog Lionel Messi nach einer Tätlichkeit noch vom Platz. Barcelona gab in der regulären Spielzeit 2 Mal eine Führung aus der Hand.

Italien: Inter schlägt Juve

Inter Mailand hat in der Serie A einen 2:0-Sieg gegen Juventus gefeiert. Arturo Vidal brachte die «Nerazzurri» nach Vorarbeit von Nicolo Barella per Kopf in Front (12.), Barella doppelte nach der Pause nach (52.). Das zweitplatzierte Inter liegt nun bereits 7 Punkte vor der «alten Dame». Leader AC Milan könnte am Montag auf 10 Zähler davonziehen.

Die beiden Inter-Tore gegen Juventus
Aus Sport-Clip vom 18.01.2021.

Schottland: 4. Saisontor von Itten

Cedric Itten verhinderte in der 24. Runde der Premiership die 1. Saisonniederlage der Glasgow Rangers. Der Basler traf beim 1:1 gegen Motherwell in der 72. Minute per Kopf zum Ausgleich. Für den eingewechselten Itten war es der 4. Saisontreffer. Die Rangers führen die Tabelle mit 21 Punkten vor dem Stadtrivalen Celtic an.

Cedric Itten.
Legende: Jubelt über den Ausgleich Cedric Itten. imago images

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen

1 Kommentar

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von Hannes Loore  (Hannelore)
    Schade
    Einfach nur schade, dass Messi wenn er schon vom Platz fliegt nicht wenigstens Villalibre richtig traf. Was sich die Bilbaospieler in diesem Spiel erlauben durften grenzt an ein Skandal. Dani Garcia rammt mit Gelb De Jong ins Gesicht und kann weiterspielen, Muniain kann Foul an Foul reihen ohne verwarnt zu werden, von den letzten 15 min. war der Ball nur 4 min im Spiel...
    Aber so kommt es halt wenn man keine Standards verteidigen kann.