Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Fussball aus Europa Liverpool nähert sich Europacup-Plätzen – ManCity im FA-Cup-Final

Mo Salah.
Legende: Erzielt den Siegtreffer Mohamed Salah. IMAGO / Propaganda Photo

Premier League: Liverpool siegt erneut

Liverpool hat seinen Aufwärtstrend fortgesetzt. Die «Reds» setzten sich zuhause 3:2 gegen Nottingham Forest durch und nahmen die internationalen Ränge wieder ins Visier. Diogo Jota (47./55.) gelang ein Doppelpack, das Siegtor erzielte Mohamed Salah (70.). Remo Freuler wurde bei den Gästen nach 76 Minuten ausgewechselt. Ein Lebenszeichen im Abstiegskampf lieferte Leicester City, das gegen Wolverhampton zu einem 2:1 kam und eine Negativserie von 9 Niederlagen in Folge beendete.

LaLiga: Real gibt sich keine Blösse

Real Madrid hat in der 30. Runde der spanischen Meisterschaft einen ungefährdeten 2:0-Sieg über Celta Vigo gefeiert. Marco Asensio (42.) und Eder Militao (48.) erzielten die Tore. Bei den Gästen wurde Haris Seferovic in der 63. Minute eingewechselt.

FA Cup: ManCity souverän in den Final

Manchester City ist ohne Probleme in den Final des FA Cup eingezogen. Die Mannschaft von Trainer Pep Guardiola bezwang das zweitklassige Sheffield United im Londoner Wembley mit 3:0. Mann des Spiels war Riyad Mahrez, der alle 3 Tore erzielte. Im anderen Halbfinal treffen am Sonntag Brighton und Manchester United aufeinander.

Meistgelesene Artikel