Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Fussball aus Europa Nach Real patzt auch Barça – Inter Mailand erster Cupfinalist

Robert Lewandowski (rechts) konnte gegen  Rayo Vallecano nur noch verkürzen.
Legende: Sein Tor kam zu spät Robert Lewandowski (rechts) konnte gegen Rayo Vallecano nur noch verkürzen. Keystone/AP Photo/Pablo Garcia

LaLiga: Barça lässt Real-Patzer ungenutzt

Barcelona hat den nächsten Schritt zum Titelgewinn verpasst. Einen Tag nach dem 2:4 von Verfolger Real Madrid bei Girona mussten die Katalanen bei Rayo Vallecano mit 1:2 ebenfalls eine unerwartete Niederlage einstecken. Trotzdem hat Barça 7 Runden vor Schluss weiter 11 Punkte Vorsprung auf Real. Bei der 3. Saisonniederlage durch Treffer von Alvaro Garcia (19.) und Fran Garcia (53.) konnte Robert Lewandowski nur noch zum 1:2 verkürzen (83.).

Coppa Italia: Inter schlägt Juventus

Inter Mailand steht erneut im Cupfinal. Der Titelverteidiger setzte sich im Halbfinal-Rückspiel gegen Juventus mit 1:0 durch, nachdem das Hinspiel 1:1 geendet hatte. Der einzige Treffer gelang Federico Dimarco nach einem herrlichen Pass von Nicolo Barella (15.). Final-Gegner am 24. Mai ist entweder Cremonese oder Fiorentina.

Video
Archiv: Inter nach Remis im CL-Halbfinal
Aus Sport-Clip vom 19.04.2023.
abspielen. Laufzeit 5 Minuten 43 Sekunden.

Österreich: Tabakovic mit Doppelpack

Der Schweizer Haris Tabakovic hat bei der 2:3-Niederlage von Austria Wien gegen Sturm Graz sein 4. Doppelpack der Saison geschnürt. Doch auch die beiden Treffer des 29-Jährigen konnte die Liga-Niederlage nicht verhindern. Tabakovic steht bei nunmehr 12 Saisontoren.

Meistgelesene Artikel