-
Bild 1 von 10. Elfmeter-Freunde sollt ihr sein. Unter Pep Guardiola kratzt ManCity mitunter an den Grenzen der fussballerischen Perfektion. In einem Aspekt gibt's indes noch Verbesserungspotenzial: Gleich 18 von 61 Penalties (30 Prozent) vergaben seine «Citizens» in der Premier League. So auch Erling Haaland am Sonntag, es reichte dennoch zum 2:1-Erfolg bei Sheffield. Bildquelle: IMAGO / Offside Sports Photography.
-
Bild 2 von 10. «Greifen» zu anderen Mitteln. Im Kampf um den Ball kommen sich Mainz' Sepp van den Berg und Frankfurts Omar Marmoush ziemlich nahe. Letzterer sollte seinen Farben später dank einem Treffer in der Nachspielzeit zu einem glücklichen Punkt (1:1) verhelfen. Bildquelle: Keystone/DPA/Torsten Stilz.
-
Bild 3 von 10. «Wir sind mit dir, Jenni». Im Zuge der Kuss-Affäre um Jennifer Hermoso und den spanischen Verbandschef Luis Rubiales erhält die Spielerin Rückendeckung: Ihre Klubkolleginnen vom CF Pachuca Femenil (Mexiko) stellen mit diesem Plakat ihren Standpunkt klar. Bildquelle: Keystone/AP/Christian Chavez.
-
Bild 4 von 10. Schmerzhafter Gang. Marc-André Ter Stegen wird im Training von seinen Barcelona-Teamkollegen mit Nacken-Klapsern eingedeckt, wohl wegen seiner frisch gestutzten Frisur. Bildquelle: Keystone/EPA/Quique Garcia.
-
Bild 5 von 10. Traumhaftes Startelf-Debüt. Im 2. Spiel brachte Union-Trainer Urs Fischer seinen Königstransfer erstmals von Beginn an. Und Robin Gosens zahlte das Vertrauen des Schweizers sofort zurück: Nach etwas mehr als 3 Minuten traf der deutsche Nationalspieler auswärts in Darmstadt bei seinem Bundesliga-Startelf-Debüt zum frühen 1:0. Eine halbe Stunde später legte er zum 2:1 nach. Bildquelle: IMAGO / HMB-Media.
-
Bild 6 von 10. Tabakovic besorgt 1. Hertha-Tor. 3 Spiele, 0 Punkte, 0 Tore. Die neue Spielzeit begann für Bundesliga-Absteiger Hertha Berlin desaströs. Gegen Fürth gelang der Durchbruch mit einem 5:0-Kantersieg. Mittendrin: Haris Tabakovic. Der Schweizer traf in der 23. Minute zum 1:0, indem er einen Klärungsversuch des gegnerischen Goalies ins Gehäuse ablenkte, und in der 77. Minute zum 5:0. Bildquelle: IMAGO / Eibner.
-
Bild 7 von 10. «Niemand schlägt Eddie Howe 12 Mal hintereinander!». ... lautet wohl die Hoffnung des früheren Bournemouth- und aktuellen Newcastle-Trainers. Gegen Liverpool ging Howe am Sonntag zum 11. Mal in Serie als Verlierer im Direktduell mit Jürgen Klopp aus dem Stadion. In Anlehnung an den früheren Tennisprofi Vitas Gerulaitis hilft da nur die Flucht nach vorne. Bildquelle: Reuters/Lee Smith.
-
Bild 8 von 10. Topstars sorgen für erste Punkte. Saudi-Klub Al-Nassr war mit zwei Niederlagen enttäuschend in die neue Saison gestartet. Im 3. Spiel resultierten endlich die ersten drei Zähler. Cristiano Ronaldo und sein kongenialer Sturmpartner Sadio Mané schossen sich regelrecht den Frust von der Seele. Zum 5:0-Kantersieg auswärts bei Al-Fateh steuerte Ronaldo drei und Mané zwei Tore bei. Bildquelle: IMAGO / MB Media Solutions.
-
Bild 9 von 10. Rabenschwarzer Abend. So hatte sich Alexander Nübel sein 1. Auswärtsspiel für Stuttgart nicht vorgestellt. Der vom FC Bayern ausgeliehene Goalie leitete die 1:5-Bruchlandung bei RB Leipzig in der 51. Minute ein, als er den anstürmenden Henrichs abschoss und den Ball im eigenen Netz wiederfand. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte der VfB geführt, danach fiel er auseinander. Bildquelle: IMAGO / Sipa USA.
-
Bild 10 von 10. Kaum da, schon Hoffnungsträger. Die dreistellige Millionenablöse, die Real Madrid in diesem Sommer für Jude Bellingham bezahlte, hat sich bis jetzt als gute Investition erwiesen: Der 20-Jährige sorgte gegen Celta Vigo mit einem Kopfball 10 Minuten vor Schluss für Reals 3. Sieg im 3. Spiel. Von den 6 Saisontoren der «Königlichen» gehen 4 auf das Konto des Mittelfeldspielers. Bildquelle: IMAGO / @guelbergoes.
Inhalt
Fussball-Bilder vom Wochenende Miese Penaltys, Nackenklatscher und Rückendeckung für «Jenni»
Klicken Sie sich durch die besten Bilder des vergangenen Fussball-Wochenendes.
SRF