Klicken Sie sich durch die Gallery mit den besten Impressionen des vergangenen Fussball-Wochenendes in Europa.
-
Bild 1 von 16. Alleine auf weiter Flur. Ein Steward «bewacht» den Pufferblock beim Spiel zwischen Union St. Gilloise und dem RSC Anderlecht. Im Stadtduell von Brüssel hat der YB-Bezwinger gegen den Vizemeister mit 1:2 das Nachsehen. Bildquelle: IMAGO / Panoramic International.
-
Bild 2 von 16. ESAF im Erzgebirge. Das Duell Mann gegen Mann gab es am Wochenende nicht nur in Pratteln, sondern auch in Aue – konkret zwischen Anthony Barylla und Dynamo-Captain Tim Knipping. Die Gäste aus Dresden behielten im Derby spät mit 1:0 die Oberhand. Bildquelle: IMAGO / Jan Huebner.
-
Bild 3 von 16. Verblüffender Altmeister. Alexis Sanchez führt Olympique Marseille mit einer Doublette zum 3:0-Derbysieg in Nizza. Damit wartet der Schweizer Trainer Lucien Favre im Dienst der Gastgeber weiter auf den ersten Sieg. Bildquelle: IMAGO / PanoramiC.
-
Bild 4 von 16. Stockholmer Tresensport. Beim Stadtderby von Stockholm zwischen AIK Solna und Hammarby IF zeigen die Hammarby-Fans, deren Klub den Übernamen «Bajen» trägt, eine grosse Choreografie mit der Aufschrift «Prost auf Bajen». Bildquelle: IMAGO / TT.
-
Bild 5 von 16. Nostalgie auf Schwedisch. Auf der anderen Seite – bei den Fans von AIK – sah es übrigens so aus. Doch auch mit der Ode an das alte Rasunda-Stadion sollte es «Gnaget» nicht zum Sieg reichen. Das Lokalduell endete 2:2. Bildquelle: IMAGO / Bildbyran.
-
Bild 6 von 16. Angeschlagener Siegtorschütze. Michael Frey führt Royal Antwerpen zum 2:1-Sieg in Gent, muss das Feld aber noch vor der Pause verletzungsbedingt verlassen. Welche Blessur sich der Schweizer Stürmer zugezogen hat, ist nicht bekannt. Bildquelle: IMAGO / Panoramic International.
-
Bild 7 von 16. Am Boden zerstört. Glenn Middleton von Dundee United hat allen Grund für seinen Ärger. Im Heimspiel gegen Celtic Glasgow unterliegt sein Klub gleich mit 0:9 – der AFC Bournemouth fühlt wohl mit. Bildquelle: IMAGO / Focus Images.
-
Bild 8 von 16. Synchronmotzen. Bayerns Thomas Müller und Gladbachs Ko Itakura monieren offenbar dasselbe. Oder zeigen sie mit den Armen womöglich nur an, wie gross die Leistung Yann Sommers im Gladbacher Tor war? Der Nati-Goalie rettete den «Fohlen» in München beim 1:1 einen Punkt. Bildquelle: imago images/Sven Simon.
-
Bild 9 von 16. Ab auf die Sitzplätze. Beim spektakulären 4:4-Remis in Kaiserslautern ziehen sich die Magdeburg-Fans auf die Sitzplätze zurück und verzichten vorerst auf stimmliche Unterstützung. Bildquelle: IMAGO / Thomas Frey.
-
Bild 10 von 16. Die fast perfekte Rückkehr. Erstmals seit seiner Hodentumor-OP stand Marco Richter gegen den BVB wieder auf dem Platz. Fast wäre dem 24-Jährigen für die Hertha noch der 1:1-Ausgleich gelungen, doch er scheiterte an der Latte. «Es war etwas ganz Besonderes, trotzdem hätte ich das Spiel lieber gewonnen», sagte Richter nach der 0:1-Niederlage. Bildquelle: imago images/Contrast.
-
Bild 11 von 16. Wie der Vater, so der Sohn (aber viel schneller). Was sein Vater insgesamt für Manchester City erreichte, hat Erling Haaland in einem Spiel erledigt. Mit seinem Hattrick innert nicht einmal 20 Minuten drehte er das Spiel gegen Crystal Palace vom 1:2 zum 4:2 im Alleingang. Vater Alf-Inge waren für City in 35 Spielen 3 Treffer gelungen. Bildquelle: imago images/PA Images.
-
Bild 12 von 16. Glücklos unterwegs. 9 Tore erzielte Liverpool im Heimspiel gegen Bournemouth – Mohamed Salah war bei keinem einzigen davon beteiligt. Auch eine beachtliche Leistung. Bildquelle: IMAGO / Pro Sports Images.
-
Bild 13 von 16. Heldenhaft. Eine Jubelpose, die ausserirdisch anmutet: Diego Falcinelli markiert für den italienischen Zweitligisten Modena Calcio beim 4:1-Sieg über Ternana den dritten Treffer für den Aufsteiger. Bildquelle: IMAGO / LaPresse.
-
Bild 14 von 16. Das haut den stärksten Hünen um. Paderborns Uwe Hünemeier hält sich nach einem schmerzhaften Zusammenstoss einen Eisbeutel an die Stirn. Kopfschmerzen dürfte ihm auch bereitet haben, dass Gegner St. Pauli auf die 2:1-Führung seines Klubs (91.) nur zwei Minuten später noch einmal eine Antwort wusste. Nach dem 2:2 bleibt Paderborn aber Leader der 2. Bundesliga. Bildquelle: imago images/Lobeca.
-
Bild 15 von 16. Ein Kleiner ganz gross. Aldo Kalulu vermag zwar körperliche Defizite gegenüber den grossgewachsenen Niort-Verteidigern aufzuweisen, dennoch reihte sich der Ex-Basler beim 3:0-Sieg von Sochaux in der Ligue 2 in die Torschützenliste ein. Bildquelle: IMAGO / PanoramiC.
-
Bild 16 von 16. Abgewatscht ... ... wird hier nicht nur Noah Okafor nach seinem Tor von seinem Mitspieler, sondern auch Gastgeber und Aufsteiger Austria Lustenau, das gegen Salzburg mit 0:6 unterliegt. Bildquelle: APA/DIETMAR STIPLOVSEK.