-
Bild 1 von 12. «Ja, richtig gesehen, 4 Stück!». Alexander Sörloth zieht im Heimspiel gegen San Sebastian einen grandiosen Abend ein. Der Norweger schiesst Atletico im Alleingang zum Sieg. Nach dem schnellsten Hattrick in der Geschichte von LaLiga – Sörloth trifft in der 7., 10. und 11. Minute – erzielt der Stürmer nach einer halben Stunde auch noch das 4:0. Bildquelle: Keystone/EPA/JUANJO MARTIN.
-
Bild 2 von 12. Bayern, Bier und Party. Der Meistertitel der Bayern will gefeiert werden, natürlich mit Weissbier. Backup-Hüter Daniel Peretz duscht Manuel Neuer. Bildquelle: Imago/De Fodi Images.
-
Bild 3 von 12. Wer ihm hier wohl gratuliert? Eine Liga tiefer: Miro Muheim schafft mit dem HSV nach 7-jähriger Absenz den Aufstieg in die Bundesliga. Der Schweizer Aussenverteidiger hat grossen Anteil daran. Bildquelle: Freshfocus/Blick/Toto Marti.
-
Bild 4 von 12. Aufstiegsparty mit Folgen. Nach dem Spiel stürmen die Fans den Platz und feiern gemeinsam mit den Spielern. Dabei gibt es allerdings fast zwei Dutzend Schwerverletzte. Ein Mensch wird mit lebensbedrohlichen Verletzungen in ein Spital gebracht. Bildquelle: Freshfocus/Blick/Toto Marti.
-
Bild 5 von 12. Pferdestaffel gegen Hools. Noch eine Liga tiefer: Dynamo Dresden schafft trotz eines 0:1 in Mannheim den Aufstieg in die 2. Bundesliga. Die Party eskaliert, die berittene Polizei muss eingreifen. Bildquelle: Imago/Beautiful Sports.
-
Bild 6 von 12. Schweizer Keeper fliegen schön. Was Yann Sommer in der Champions League kann, kann auch Jonas Omlin in der Bundesliga: sehenwerte Paraden hinlegen. Das 0:2 von Borussia Mönchengladbach bei Bayern München kann er dennoch nicht verhindern. Bildquelle: Imago/Philippe Ruiz.
-
Bild 7 von 12. Nummer 5 trifft! Was für eine Saison für Gregory Wüthrich! Erste Nati-Auftritte, Champions-League-Nächte und nun sein erstes Saisontor. Mit Sturm Graz bezwingt der Schweizer den einstigen Serienmeister RB Salzburg 4:2. Während die Mozartstädter wohl eine weitere titellose Saison hinnehmen müssen, sind die Steirer auf dem besten Weg Richtung Titelverteidigung. Bildquelle: Keystone/APA/Erwin Scheriau.
-
Bild 8 von 12. Erste Saisonpleite. Nati-Spielerin Smilla Vallotto (links) verliert mit Hammarby im 7. Spiel erstmals in dieser Saison. Im Prestigeduell mit AIK Stockholm (hier Ella Reidy) setzt es eine 0:1-Niederlage ab. Bildquelle: Imago/TT.
-
Bild 9 von 12. Nah dran ... ... ist die PSV Eindhoven mit der Schweizer Nati-Stürmerin Riola Xhemaili am niederländischen Cupsieg. Der Final gegen Twente Enschede geht allerdings mit 1:2 verloren. Xhemaili steht beim Kräftemessen mit dem härtesten Konkurrenten um den Meistertitel wie fast immer in dieser Saison in der Startelf. Bildquelle: Imago/Orange Pictures/Hans van der Valk.
-
Bild 10 von 12. Lange Gesichter ... ... machen Noah Okafor (m.) und seine Napoli-Teamkollegen. Zu Hause gegen Genoa schaut nur ein 2:2 heraus. Verfolger Inter Mailand ist dem Leader mit einem Punkt Rückstand damit wieder dicht auf den Fersen. Bildquelle: imago images/LaPresse/Alessandro Garofalo.
-
Bild 11 von 12. Ungewisse Zukunft. Der einstige französische Serienmeister Lyon (hier Rayan Cherki) verliert in Monaco 0:2 und die Europacup-Plätze aus den Augen. Was vielleicht eh keine Rolle spielt: «OL» droht weiterhin der Zwangsabstieg wegen finanzieller Probleme. Bildquelle: Imago/PsnewZ.
-
Bild 12 von 12. Durststrecke zu Ende. Unfassbare 11 Monate ist der einstige Superstürmer Lorenzo Insigne (links) ohne Torerfolg geblieben. Bis zu diesem Wochenende: Der Italiener in Diensten des Toronto FC trifft gegen D.C. United in der Major League Soccer und freut sich mit Teamkollege Federico Bernardeschi. Bildquelle: Imago/Zuma Press.
Inhalt
Fussball-Gallery vom Weekend Sörloth in anderen Sphären und Partys in allen Ligen
SRF