Zum Inhalt springen

Fussball-News Akanji droht länger auszufallen

Der Schweizer Dortmund-Verteidiger hat sich offenbar schwerer verletzt als erwartet. Und: Gregor Kobel wechselt zu Augsburg.

Dortmund muss wohl noch länger auf den Schweizer Nati-Verteidiger Manuel Akanji verzichten. «Manuel hat weiterhin Probleme. Er fliegt auch nicht mit ins Trainingslager, denn es müssen noch abschliessende Untersuchungen von Spezialisten in der Schweiz und in Deutschland gemacht werden», sagte BVB-Sportdirektor Michael Zorc der Bild-Zeitung. Akanji hatte sich Mitte Dezember im Bundesligaspiel bei Fortuna Düsseldorf (1:2) verletzt. Beim 23-Jährigen wurde ein Muskelfaserriss diagnostiziert. Laut Bild-Informationen droht nun sogar eine OP.

Der FC Augsburg hat Torhüter Gregor Kobel leihweise bis Saisonende von Hoffenheim verpflichtet. Der 21-jährige Schweizer wird am Freitag mit dem Team von Trainer Manuel Baum ins Trainingslager nach Spanien reisen. Bei Hoffenheim kam Kobel einmal in der Bundesliga sowie viermal im DFB-Pokal zum Einsatz. Zudem gab er im Dezember 2017 gegen Ludogorets seine Europa-League-Premiere.

Video
Bei EL-Premiere: Kobels Sprint über den ganzen Platz
Aus sportlive vom 07.12.2017.
abspielen. Laufzeit 25 Sekunden.

Meistgelesene Artikel