Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Fussball-News Barça fegt Espanyol im Derby vom Platz

Lionel Messi führt Barcelona mit 2 Toren zum 4:0-Derbysieg gegen Espanyol. Und: Eren Derdiyok trifft für Galatasaray.

Der FC Barcelona bekundete im Stadtderby gegen Espanyol nicht die geringsten Probleme. Angeführt von Lionel Messi, liessen die Favoriten dem Underdog beim 4:0 keine Chance. Seine beiden Treffer erzielte der Argentinier mit direkten Freistössen sehenswert. Weil Sevilla gegen Valencia nur 1:1 spielte, baute Leader Barça den Vorsprung auf 3 Punkte aus.

Derdiyok trifft

Galatasaray kam in der türkischen Süper Lig gegen Schlusslicht Caykur Rizespor nicht über ein 2:2 hinaus. Dabei lag der Rekordmeister nach einer Stunde mit 2:0 in Front. Den zweiten Treffer erzielte Eren Derdiyok per Kopf, es war sein 5. Saisontor. Aminu Umar (67. Minute) und Samu (80.) glichen für den Underdog noch aus.

Napoli siegt – Cagliari sensationell

In der Serie A feierte Napoli gegen Frosinone einen 4:0-Kantersieg. Die Süditaliener haben neu 6 Punkte Vorsprung auf das drittplatzierte Inter Mailand. Ungewöhnliches ereignete sich bei Cagliari-Roma: Die Sarden lagen in der Nachspielzeit mit 1:2 hinten, kassierten 2 rote Karten – und glichen durch Marco Sau noch aus.

Meistgelesene Artikel