Zum Inhalt springen
Inhalt

Fussball-News Barça fegt Espanyol im Derby vom Platz

Lionel Messi führt Barcelona mit 2 Toren zum 4:0-Derbysieg gegen Espanyol. Und: Eren Derdiyok trifft für Galatasaray.

Lionel Messi.
Legende: Zirkelt den Ball wunderschön in die Ecke Lionel Messi. Getty Images

Der FC Barcelona bekundete im Stadtderby gegen Espanyol nicht die geringsten Probleme. Angeführt von Lionel Messi, liessen die Favoriten dem Underdog beim 4:0 keine Chance. Seine beiden Treffer erzielte der Argentinier mit direkten Freistössen sehenswert. Weil Sevilla gegen Valencia nur 1:1 spielte, baute Leader Barça den Vorsprung auf 3 Punkte aus.

Derdiyok trifft

Galatasaray kam in der türkischen Süper Lig gegen Schlusslicht Caykur Rizespor nicht über ein 2:2 hinaus. Dabei lag der Rekordmeister nach einer Stunde mit 2:0 in Front. Den zweiten Treffer erzielte Eren Derdiyok per Kopf, es war sein 5. Saisontor. Aminu Umar (67. Minute) und Samu (80.) glichen für den Underdog noch aus.

Das Tor von Eren Derdiyok

Napoli siegt – Cagliari sensationell

In der Serie A feierte Napoli gegen Frosinone einen 4:0-Kantersieg. Die Süditaliener haben neu 6 Punkte Vorsprung auf das drittplatzierte Inter Mailand. Ungewöhnliches ereignete sich bei Cagliari-Roma: Die Sarden lagen in der Nachspielzeit mit 1:2 hinten, kassierten 2 rote Karten – und glichen durch Marco Sau noch aus.

3 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.