Zum Inhalt springen
Inhalt

Internationale Ligen Fussball-News: Derdiyok mit 6. Saisontor

Eren Derdiyok erzielt am Freitag sein 6. Saisontor für Galatasaray Istanbul. Er sichert dem neuen Tabellen-Dritten einen 3:1-Sieg. Und: weitere Fussball-News.

Eren Derdiyok macht gegen Bursaspor den Deckel drauf.
Legende: 4 Minuten gespielt, 1 Tor erzielt Eren Derdiyok macht gegen Bursaspor den Deckel drauf. imago

Eren Derdiyok wurde gegen Bursaspor erst in der 87. Minute für Lukas Podolski eingewechselt und traf in der 91. Minute ins Netz. Galatasaray verbesserte sich nach 2 Niederlagen in Serie mit diesem Sieg auf den 3. Tabellenrang, 6 bzw. 4 Zähler hinter den beiden Stadtrivalen Basaksehir und Besiktas.

Eren Derdiyok trifft zum 3:1

Manchester City muss in den kommenden 4 bis 6 Wochen auf den belgischen Nationalspieler Vincent Kompany verzichten. Der 30-Jährige hat eine Bänderverletzung im Knie erlitten. Kompany hatte immer wieder Verletzungssorgen, zuletzt plagten ihn hartnäckige Probleme mit der Leiste.

Nizza-Trainer Lucien Favre muss in den nächsten Spielen ohne Mario Balotelli planen. Der erstarkte italienische Stürmer erlitt im Training eine Wadenverletzung und muss einige Tage aussetzen. Laut Favre verpasst Balotelli, der in 6 Ligaspielen 7 Tore für den überraschenden Leader erzielte, mindestens die nächsten 3 Spiele in der Ligue 1 gegen Bastia, Guingamp und Toulouse.