Fussball-News: Diego Costas Rückkehr, Marwin Hitz' Ehre

Der spanische Nationalspieler Diego Costa wechselt von Chelsea zu Atletico Madrid, wo er bereits vor 3 Jahren auf Torejagd ging. Die Fussball-News des Tages.

Medienberichten zufolge soll Diego Costa 55 Millionen Euro kosten. Der spanische Nationalstürmer, der bereits zwischen 2010 und 2014 für Atletico spielte, wäre allerdings erst ab Januar 2018 spielberechtigt. Dies, weil die «Rojiblancos» mit einer Transfersperre belegt sind und das Transferfenster ohnehin geschlossen ist. Mit 20 Toren war der gebürtige Brasilianer in der letzten Saison massgeblich an Chelseas Titelgewinn beteiligt. Im Sommer hatte er sich jedoch mit Trainer Antonio Conte überworfen

Marwin Hitz hat in der Bundesliga erneut auf sich aufmerksam gemacht: Der Schweizer Nati-Keeper in Diensten Augsburgs wurde vom kicker in die «Elf des Tages» gewählt. Diese Ehre wurde Hitz, der mit seinem Team 1:0 gegen RB Leipzig gewonnen hatte, zum zweiten Mal innert 4 Tagen zuteil.