Zum Inhalt springen

Header

Navigation

Matthias Ginter.
Legende: War nach dem Zusammenstoss blutüberströmt Matthias Ginter. Imago
Inhalt

Fussball-News Gladbachs Ginter fällt mit Kiefer- und Augenhöhlenbruch aus

Der Deutsche wird Gladbach wohl erst in der Rückrunde wieder zur Verfügung stehen. Und: Abraham fällt ebenfalls länger aus.

Gladbachs Abwehrchef Matthias Ginter hat am Sonntag im Heimspiel gegen Hannover (4:1) bei einem Zusammenprall eine Fraktur der Augenhöhle und des Kiefers erlitten. Er wird am Dienstag operiert. Über die genaue Ausfalldauer machte der Tabellenzweite der Bundesliga keine Angaben. Der 24-jährige Ginter dürfte aber in diesem Jahr nicht mehr zum Einsatz kommen.

Eintracht Frankfurt muss voraussichtlich mehrere Wochen auf Captain und Abwehrchef David Abraham verzichten. Wie der Tabellendritte der Bundesliga am Montag via Twitter mitteilte, hat sich der Argentinier im Spiel beim FC Augsburg eine Wadenverletzung zugezogen und fällt deshalb «bis auf Weiteres» aus.

Legende: Video So trafen die Gladbach-Schweizer abspielen. Laufzeit 00:44 Minuten.
Aus Sport-Clip vom 25.11.2018.