Fussball-News: Ibrahimovic wieder unter Vertrag

Zlatan Ibrahimovic hat bei Manchester United erneut einen Einjahresvertrag unterschrieben. Und: Florent Hadergjonaj wechselt von Ingolstadt zu Huddersfield Town in die Premier League.

Zlatan Ibrahimovic. Bild in Lightbox öffnen.

Bildlegende: Zurück an alter Wirkungsstätte Zlatan Ibrahimovic. Getty Images

Was sich länger angedeutet hatte, ist nun wahr geworden: Zlatan Ibrahimovic hat bei Manchester United erneut einen Vertrag unterschrieben. Die Laufzeit beträgt ein Jahr. Der alte Kontrakt des Schweden war im Sommer ausgelaufen. Zuvor erzielte er für Englands Rekordmeister wettbewerbsübergreifend 28 Tore in 46 Spielen – bis ihn im April eine schwere Knieverletzung ausser Gefecht setzte.

Florent Hadergjonaj war Anfang August bei Ingolstadt vom Trainingsbetrieb suspendiert worden. Der 23-Jährige hatte vehement auf einen Wechsel gedrängt. Nun wird er zunächst bis 2018 an Huddersfield Town ausgeliehen. Nach einer bestimmten Anzahl von Einsätzen hat sein neuer Klub eine Kaufoption.