Zum Inhalt springen

Header

Ein Fan zeigt Jovetic ein Inter-Trikot
Legende: Hoffnungsträger Stevan Jovetic (rechts) spielt die nächsten 18 Monate leihweise für Inter. Keystone
Inhalt

Internationale Ligen Fussball-News: Inter holt Jovetic

Stevan Jovetic wechselt leihweise von Manchester City zu Inter Mailand. Und: Rickie Lambert verlässt Liverpool.

Manchester City leiht den montenegrinischen Internationalen Stevan Jovetic für anderthalb Jahre an Inter Mailand aus. Die Mailänder verfügen zudem über eine Kaufoption für den 25-jährigen Stürmer. Jovetic stiess 2013 für mehr als 25 Millionen Euro von Fiorentina zu den «Citizens» und erzielte in 44 Spielen 11 Tore.

Der 11-fache englische Internationale Rickie Lambert wechselt von Liverpool zu West Bromwich Albion. Der 33-jährige Stürmer erhielt einen Vertrag über 2 Jahre. Lambert war letztes Jahr von Southampton zu Liverpool gestossen. An der «Anfield Road» konnte er die Erwartungen mit nur 3 Saisontreffern nicht erfüllen.

Fenerbahce Istanbul hat gegen die Wertung des Hinspiels in der CL-Qualifikation gegen Schachtar Donezk (0:0) bei der UEFA Protest eingelegt. Dies, weil die Ukrainer den Brasilianer Fred eingesetzt haben. Der 22-Jährige soll während der Copa America im Juni positiv auf eine verbotene Substanz getestet worden sein. Die B-Probe fiel ebenfalls positiv aus, wie der brasilianische Verband am Freitag bekannt gab.