Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Internationale Ligen Fussball-News: Kuranyi hängt die Schuhe an den Nagel

Der deutsche Ex-Nationalspieler Kevin Kuranyi hat seine Profi-Karriere beendet. Zuletzt war der 35-Jährige vereinslos. Und: Dele Alli wird für 3 Spiele gesperrt.

«Irgendwann kommt die Zeit dafür. Ich bin 35 geworden und möchte mehr Zeit haben für andere Dinge», sagte Kevin Kuranyi der Nachrichtenagentur dpa. Der Offensivspieler hatte bis im letzten Sommer bei Hoffenheim gespielt, kam beim Bundesligisten aber nie über die Reservistenrolle hinaus. Zuvor spielte er mehrere Jahre bei Dynamo Moskau. In der deutschen Nationalmannschaft kam er zu 52 Einsätzen mit 19 Toren. 2008 wurde er EM-Zweiter.

Tottenhams Dele Alli wird für sein hartes Einsteigen in der Europa League für 3 Spiele gesperrt. Der englische Nationalspieler hatte beim 2:2 gegen Gent seinen Gegenspieler Brecht Dejaegere gefoult und dafür Rot kassiert. Alli muss damit in der nächsten Saison die ersten 3 Partien seines Klubs auf internationaler Ebene von der Tribüne aus mitverfolgen.

Video
Das Horrorfoul von Tottenhams Alli
Aus Sport-Clip vom 23.02.2017.
abspielen. Laufzeit 41 Sekunden.

Meistgelesene Artikel