Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Internationale Ligen Fussball-News: Luhukay übernimmt in Stuttgart

Der VfB Stuttgart hat nach dem Abstieg in die 2. Bundesliga den Niederländer Jos Luhukay als neuen Trainer verpflichtet. Sportchef Robin Dutt muss gehen.

Jos Luhukay, der bis 2015 Hertha Berlin trainiert und zurück in die Bundesliga geführt hatte, erhält bei den Schwaben einen Zweijahresvertrag. Er folgt auf Jürgen Kramny, dessen Vertrag als VfB-Cheftrainer mit dem Abstieg in die 2. Liga ausgelaufen war. Zudem trennten sich die Schwaben nach dem ersten Abstieg seit 41 Jahren in gegenseitigem Einvernehmen von ihrem Sportchef Robin Dutt.

«Wir sind nach einem intensiven Austausch übereingekommen, dass eine Trennung die richtige Entscheidung ist, um den notwendigen Neustart für den VfB zu ermöglichen», sagte Aufsichtsrats-Chef Martin Schäfer.

Weitere Fussball-News des Tages finden Sie hier.

Meistgelesene Artikel