Fussball-News: Petric beendet Karriere

Mladen Petric beendet seine Karriere. Hull mit dem Wiederaufstieg. Und: Kim Källström beendet nach der EM seine Länderspielkarriere.

Panathinaikos-Spieler Mladen Petric. Bild in Lightbox öffnen.

Bildlegende: Nach 19 Jahren ist Schluss Mladen Petric. EQ Images

Mladen Petric beendet nach 19 Jahren seine Karriere. Der 35-jährige Kroate wird am Sonntag für Panathinaikos Athen sein letztes Spiel als Profi absolvieren. Petric wuchs in der Schweiz auf und spielte für GC und Basel. Danach wechselte er in die Bundesliga und die Premier League.

Hull City kehrt in die Premier League zurück. Die «Tigers», erst im letzten Jahr abgestiegen, setzten sich im Aufstiegsspiel mit 1:0 gegen Sheffield United durch. Bei Hull spielte der Schweizer Torhüter Eldin Jakupovic.

Kim Källström wird sein Engagement in der schwedischen Nationalmannschaft nach der EURO beenden. Der Grasshoppers-Captain debütierte 2001 für die Schweden und kommt bislang auf 127 Einsätze.