Fussball-News: Pizarro hängt eine Saison an

Auch mit 37 Jahren hat der Stürmer noch nicht genug vom Fussball. Der Peruaner verlängert in Bremen um ein Jahr. Und: Ex-Stuttgart-Coach Alexander Zorniger hat einen neuen Job.

Der 37-jährige Claudio Pizarro bleibt Bremen eine weitere Saison erhalten. Bild in Lightbox öffnen.

Bildlegende: Publikumsliebling Der 37-jährige Claudio Pizarro bleibt Bremen eine weitere Saison erhalten. Keystone

Claudio Pizarro bleibt eine weitere Saison bei Werder Bremen. Der Routinier bestreitet somit die insgesamt achte Saison mit dem Bundesligisten (1999 bis 2001; 2008 bis 2012; seit 2015). In der abgelaufenen Spielzeit war Pizarro mit 14 Treffern der beste Torschütze bei Werder und hatte damit massgeblichen Anteil am Klassenerhalt.

Der frühere Stuttgart-Coach Alexander Zorniger wird neuer Trainer beim dänischen Spitzenklub Bröndby Kopenhagen. Der 48-Jährige hatte vor seinem Engagement beim VfB Stuttgart den RB Leipzig von der 4. Liga in die 2. Bundesliga geführt. Beim späteren Absteiger VfB Stuttgart war Zorniger im vergangenen November nach nur knapp vier Monaten entlassen worden.